Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K.sport Motorkit KS One
#6

Über eines sollte sich jeder im Klaren sein,eine Tuningmaßnahme ist immer eine Höherbelastung des Motors und kann zur Folge haben das der Motor eine etwas geringere Laufleistung erzielt als ungetunt.Bei reinem Chiptuning an einem Saugmotor ist dies aber verschwindent gering,bei tiefgreifenderen Maßnahmen und Erhöhung der Höchstdrehzahl kann die Sache schon etwas anders aussehen,entscheidend ist hier aber der Umgang mit einem solchen Motor.Ich sage da nur :Motor betriebswarm fahren,regelmäßige Ölwechsel u.Wartungen,Ölqualität und ein bisschen Fingerspitzengefühl was ich meinem Motor zumuten kann,soll heißen nur weil er 7500U/min drehen kann muß ich ihn ja nicht ständig bisdahin ausreizen.Und die Kollegen bei der Fa.Kelleners haben da schon lange Erfahrungen mit gemacht und sind ein solider Partner was Tuning anbetrifft. Sonne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
K.sport Motorkit KS One - von GOLDMINI - 18.12.2003, 20:51
K.sport Motorkit KS One - von GOLDMINI - 18.12.2003, 21:11
K.sport Motorkit KS One - von Anonymous - 18.12.2003, 21:33
K.sport Motorkit KS One - von Kruhser - 18.12.2003, 21:39
K.sport Motorkit KS One - von R53 - 18.12.2003, 21:40
K.sport Motorkit KS One - von Mini-Meister - 18.12.2003, 21:59
K.sport Motorkit KS One - von GOLDMINI - 18.12.2003, 23:51
K.sport Motorkit KS One - von me_rocks - 19.12.2003, 00:04
K.sport Motorkit KS One - von Anonymous - 19.12.2003, 03:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand