12.07.2006, 14:43
Na ja, damals war's bei nem Freund von mir auch so:
3er Golf (damals noch neu
), Azev A mit besonderer Einpreßtiefe, vom Reifenhändler montiert und die Bleche gebördelt.
Erst in EI zum TÜV: der eine Prüfer stellt sich in den Türrahmen und wippt, der Andere schaut auf Freigängigkeit - passt und eingetragen.
Sein Druder den gleichen Umbau, allerdings zum TÜV in In: Die stellen nach (damaliger) Vorschrift zwei 50kg Gewichte in den Kofferraum und fahren durch die Bodenwelle. Ergebnis: beide Reifen aufgeschlitzt.
Und nun stelle man sich vor, die beiden wären relativ beladen mit 180km/h auf der Autobahn in eine Bodenwelle gekommen...
3er Golf (damals noch neu

Erst in EI zum TÜV: der eine Prüfer stellt sich in den Türrahmen und wippt, der Andere schaut auf Freigängigkeit - passt und eingetragen.
Sein Druder den gleichen Umbau, allerdings zum TÜV in In: Die stellen nach (damaliger) Vorschrift zwei 50kg Gewichte in den Kofferraum und fahren durch die Bodenwelle. Ergebnis: beide Reifen aufgeschlitzt.
Und nun stelle man sich vor, die beiden wären relativ beladen mit 180km/h auf der Autobahn in eine Bodenwelle gekommen...