16.11.2006, 21:22
und die straßenlage wird dadurch nicht besser sondern schlechter 
je härter desto weniger gripp haste bei bodenwellen oder sonstigen unebenheiten ( holperig )... dafür halt en direkteres einlenkverhalten
im gegenzug hat man bei nem weichen fahrwerk mehr gripp aber hald auch en weicheres einlenkverhalten
wobei das einlenkverhalten meiner meinung nach kaum besser/schlechter wird dadurch...
sicher wird mit beidem der schwerpunkt geringer... aber mal ehrlich, das macht sich kaum bemerkbar
insgesammt find ich das original fahrwerk ( also das spv+ ) zu hart... da hüpft man ja teilweise um die kurve
@ cupfahrwerk
öhm... ham die dinger nicht en abartigen sturz ?
de könisch hatte mal en cup farhwerk und hat sich innerhalb weniger 100km ( oder warens ~1000km
) die reifen innen sowas von dermaßen abgefahren das schon das gewebe rausgeguckt hat
für kurven toll, aber absolut material vernichtend...
*edit*
was man auch nich vergessen darf: die originalen dämpfer sind nicht für tiefere federn ausgelegt... 30mm geht meist ohne größere probleme, aber bei mehr kann sich die lebenszeit der dämpfer doch schonmal bischen verkürzen....

je härter desto weniger gripp haste bei bodenwellen oder sonstigen unebenheiten ( holperig )... dafür halt en direkteres einlenkverhalten
im gegenzug hat man bei nem weichen fahrwerk mehr gripp aber hald auch en weicheres einlenkverhalten
wobei das einlenkverhalten meiner meinung nach kaum besser/schlechter wird dadurch...
sicher wird mit beidem der schwerpunkt geringer... aber mal ehrlich, das macht sich kaum bemerkbar

insgesammt find ich das original fahrwerk ( also das spv+ ) zu hart... da hüpft man ja teilweise um die kurve

@ cupfahrwerk
öhm... ham die dinger nicht en abartigen sturz ?
de könisch hatte mal en cup farhwerk und hat sich innerhalb weniger 100km ( oder warens ~1000km


für kurven toll, aber absolut material vernichtend...
*edit*
was man auch nich vergessen darf: die originalen dämpfer sind nicht für tiefere federn ausgelegt... 30mm geht meist ohne größere probleme, aber bei mehr kann sich die lebenszeit der dämpfer doch schonmal bischen verkürzen....