19.11.2006, 15:27
Gefahren bin ich noch keinen, aber wie das bei Frauen so ist, gucken wir auch erst mal nach der Optik 
Nachdem ich den R56 jetzt ausgiebigst inspiziert und mal an so ziemlich allen Knöpfchen rumgespielt habe
, muss ich sagen:
Insgesamt kommt er einem doch immer noch sehr vertraut vor, ich werde mich sicher schnell an das neue Äußere gewöhnen, und der neue MINI sieht nach wie vor einfach klasse aus.
Allerdings muss ich auch feststellen, dass es kein einziges Detail am Neuen gibt, das mir so gut gefallen hat, dass ich jetzt sagen würde "das hätte ich auch gerne".
Ich bleib meinem Elwood treu

Nachdem ich den R56 jetzt ausgiebigst inspiziert und mal an so ziemlich allen Knöpfchen rumgespielt habe

- die flach liegenden und von der Haube getrennten Scheinwerfer find ich leider auch in natura ganz schrecklich, ebenso die Tatsache, dass der Blinker in den Hauptscheinwerfer gewandert ist
- die Seitenkiemen schauen aus wie von nem anderen Stern, echt zum Weggucken.
- für meinen Geschmack sind leider an einigen Stellen die schönen rundlichen Formen gewichen und durch kantigere ersetzt worden. Begründung: "soll maskuliner wirken"....
- das Cockpit ist nicht ganz so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Sieht schick aus, naja, der Tacho sieht wirklich leicht mutiert aus..
. Insgesamt allerdings für meinen Geschmack viel zu weit weg vom schönen Retro-Look im "alten", den ich halt über alles liebe. Die viel zitierte höhere Wertigkeit der Materialien konnte ich jetzt irgendwie nicht wirklich entdecken, die Schalter sind doch alle ziemlich plastik-mäßig.
- Das Handschuhfach hat keinerlei Unterteilung/Fächer mehr, da frag ich mich auch, warum eigentlich?
- Schick finde ich, dass das Schiebedach jetzt auch im hinteren Bereich hochgestellt werden kann
, das merkwürdige Insektengitter/Windabweiser machte allerdings keinen allzu stabilen Eindruck auf mich
- Auch die Farbspielereien mit dem Innenraumlicht sind sicher ein nettes Design-Gimmick, konnte ich aber nicht richtig testen, weil Tageslicht.
Insgesamt kommt er einem doch immer noch sehr vertraut vor, ich werde mich sicher schnell an das neue Äußere gewöhnen, und der neue MINI sieht nach wie vor einfach klasse aus.
Allerdings muss ich auch feststellen, dass es kein einziges Detail am Neuen gibt, das mir so gut gefallen hat, dass ich jetzt sagen würde "das hätte ich auch gerne".
Ich bleib meinem Elwood treu