19.11.2006, 20:45
Herr der Teile schrieb:@francisco
der neue wirkt innen beengterkomisch,in welchem haste gesessen
also,ich hab deutlich mehr platz drin.
zur optik: mir ist gestern aufgefallen dass leute die noch keinen mini besitzen den neuen meist schöner finden. die,die schon einen haben tun sich da schwerer.woran das liegt? das ist normal,und bei allen modellen so.
r50/r53 sowie r56 sind schöne autos.man wird sich daran gewöhnen, und wie bei allem entscheidet der geschmack.
unstrittig dürfte sein dass der neue innen hochwertige materialen,zb am dashboard,aufweist. die sportsitze besser passen als die alten,sowie das sportfahrwerk deutlich besser abgestimmt ist.
*voll zustimm*
1. Platz , vor allem im Beinraum, hat der Neue mehr. Meine Frau sagte sogar, er wirke für sie innen insgesamt größer. Nur die höhere Gürtellinie (die bei kleineren Personen vermutlich das Raumgefühl beeinträchtigt) gefällt ihr nicht so.
2. Optik: Man könnte auch sagen, wenn man die rosa Brille abnimmt, dass der R50/53 unfertig wirkt - durch den geteilten Kühlergrill, die vorstehende "Unterlippe" (Stossfänger) und nochn paar andere Details. Aber dass ist man eben von Anfang an gewohnt, da es nie anders war.
Wer sich nicht verändert, bleibt zurück. Wenn Porsche den 911 in der Form der 70er Jahre weitergebaut hätte, gäbe es vielleicht ein paar Leute, die ihn noch kaufen würden. Nur durch die Design-Evolution blieb der Erfolg (bzw. wurde er noch viel größer). Beim Mini wird dasselbe passieren.
3. Fahrwerk: Ohne luschig zu sein, kann man jetzt erstmals von Fahrkomfort reden. Nur durch Härte allein fahre ich weder sportlicher noch schneller. Die meisten "Tiefergelegten" sinds doch eh nur wegen der Optik. Die gefühlte Geschwindigkeit ist jedenfalls sehr viel niedriger als die tatsächliche. Beim Blick auf den Tacho war ich immer erstaunt, wie schnell ich tatsächlich bin..

Der Motor zieht unten raus viel besser als mein MCS. Kurvige Bergsträsschen, wo man normal in den 3. runterschaltet, zieht er im 4. Gang hoch wie an der Schnur gezogen..

4. Von allen, die das Design so sehr kritisieren, hätte ich gern gewusst, was es den für Alternativen gibt und ob die bei denen genauso kritisch sind, was das kleinste Detail betrifft


