20.11.2006, 20:29
Nabend!
Nun denn...am Samstag hab ich in Frankfurt um fünf leider bei MINI Pech gehabt und hab den Neuen nicht bei der offiziellen Präsentation gesehen. Aber da ich ihn schon vor 2 oder 3 Wochen mal live erleben durfte, kann ich die krassen Reaktionen hier nicht so wirklich nachvollziehen.
Unser Kleiner muss sich nunmal weiterentwickeln - Stillstand ist der Tod, ganz klar. Was mich wirklich gefreut hat ist, dass MINI sich treu geblieben und eindeutig als solcher erkennbar ist. Die Haube ist ein Tribut an den Fußgängerschutz und meiner Meinung nach machen die Wuchtigkeit sowie die kleineren Heckfenster ein plus an Sportlichkeit aus. Über Details wie die Kiemen kann man streiten, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Gefallen mir momentan auch nicht wirklich, aber mal schauen was der Aftermarket sowie ein Facelift bringen.
Alles Neue ist erstmal ungewohnt und es braucht ne Weile, bis man sich daran gewöhnt. Wenn ich mal überlege, was beim damals ersten 911er ohne luftgekühltem Boxermotor los war.
Genauso hat mit der E46 auch bei Einführung nicht gefallen...
Motortechnisch ist es natürlich schade, dass der Neue keinen Kompressorsound mehr hat - aber die Motorenweiterentwicklung ist zu begrüßen finde ich, leistungsmäßig sowie im Punkte Wirtschaftlichkeit.
Der Neue wird seinen Weg machen und ich werde mir den neuen Cooper Diesel mal genauer anschauen wenn er rauskommt.

Nun denn...am Samstag hab ich in Frankfurt um fünf leider bei MINI Pech gehabt und hab den Neuen nicht bei der offiziellen Präsentation gesehen. Aber da ich ihn schon vor 2 oder 3 Wochen mal live erleben durfte, kann ich die krassen Reaktionen hier nicht so wirklich nachvollziehen.
Unser Kleiner muss sich nunmal weiterentwickeln - Stillstand ist der Tod, ganz klar. Was mich wirklich gefreut hat ist, dass MINI sich treu geblieben und eindeutig als solcher erkennbar ist. Die Haube ist ein Tribut an den Fußgängerschutz und meiner Meinung nach machen die Wuchtigkeit sowie die kleineren Heckfenster ein plus an Sportlichkeit aus. Über Details wie die Kiemen kann man streiten, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Gefallen mir momentan auch nicht wirklich, aber mal schauen was der Aftermarket sowie ein Facelift bringen.

Alles Neue ist erstmal ungewohnt und es braucht ne Weile, bis man sich daran gewöhnt. Wenn ich mal überlege, was beim damals ersten 911er ohne luftgekühltem Boxermotor los war.


Motortechnisch ist es natürlich schade, dass der Neue keinen Kompressorsound mehr hat - aber die Motorenweiterentwicklung ist zu begrüßen finde ich, leistungsmäßig sowie im Punkte Wirtschaftlichkeit.
Der Neue wird seinen Weg machen und ich werde mir den neuen Cooper Diesel mal genauer anschauen wenn er rauskommt.
