20.11.2006, 20:41
Ich habe mir auch den neuen Cooper und den S angeschaut. Zuerst war ich ja sehr skeptisch, dem Neuen gegenüber. Jetzt, wo ich Sie in Natura gesehen habe, hat sich mein Eindruck schon zum Positiven gewandt. Die Optik von Außen ist für einen Nachfolger gut gelungen. Es gibt zwar auch ein paar kleinere Dinge, dir mir nicht so sehr gefallen, sie sind aber nicht wesentlich.Der Cooper (schwarz) wirkte zwar ohne das Aeropaket nicht so harmonisch wie der alte Mini, aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran. Der Cooper war von Außen Standart und der S hatte das Aeropaket. Mir gefiehl der S besser, wegen der Farbe (sehr schönes blaumetallic) und dem Aeropaket. Nun zum Innenraum. Innen hat der Neue zwar einige neue Features (Lenkradverstellung axial/Innenbeleuchtungfarbe kann gewechselt werden/Aux In Anschluss/etwas bessere Sportsitze) aber die Innenaustattung des Alten gefällt mir doch besser, obwohl man sich auch daran, schnell gewöhnt. Vom Fahrverhalten kann ich eigentlich objektiv, nur etwas zum Cooper sagen (da ich selber einen fahre). Der Motor reagiert jetzt so, wie man es sich von dem (alten) Cooper von Anfang an gewünscht hat. (Mein Cooper mit Workskit läuft allerdings besser
).Vom Motor des S war ich sehr begeistert. Er reagiert sehr gut auf jede Gasstellung (schon ab 2000 rpm) und quittert Kickdown mit sofortiger und starker Beschleunigung (er zerrt förmlich am Lenkrad). Ich finde den Antriebstrang sehr gut auf das Fahrzeug abgestimmt. Da ich bisher wenig mit einem S gefahren bin, kann ich leider kein vergleichendes Urteil abgeben
. Sollte ich mir einen neuen Mini zulegen, wird es aber wahrscheinlich ein S
. Das darf mein Cooper eigentlich nicht hören
. Und mit der Austattung die er jetzt hat, kann ich ihn einfach nicht abgeben
.
ver
Gruß
Brad
PS.: Der neue S hat jetzt die Worksbremse serienmäßig (zwar nicht rot lackiert, aber das ist auch unwichtig).

ver

Brad

PS.: Der neue S hat jetzt die Worksbremse serienmäßig (zwar nicht rot lackiert, aber das ist auch unwichtig).
![[Bild: sigpic685.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic685.gif)