22.12.2003, 09:42
Cooper S-peed schrieb:Naja, über die AU/HU würd ich mir da ned mal soviel Gedanken machen, denn was auf geht, geht meistens auch wieder zu und sei es nur für den Tag mit nem strapazierfähigen Klebeband. An der Unterseite sieht des dann eh keiner. Was mich allerdings richtig stressen würde: wenn Ihr den Luftfilterkasten unten anbohrt, warum habt ihr dann überhaupt noch nen Filter drin??? Da könnt Ihr den doch auch gleich ganz rausschmeißen - gibt noch mehr Sound![]()
Den Dreck saugt der Motor dann eh über die Bohrungen/Löcher an und wann man Glück hat, verreckt der Motor, weil er ned so scharf is auf Gegenstände im Innern. Man soll nicht glauben, was Unterdruck so alles in Bewegung setzen kann...
Wüsst mal gern wer so'n Blödsinn verzapft!!! Ich kann nur raten Finger weg von solchem Baumarkttuning, sonst kann ganz schnell Schluss sein mit der Freude. Wenn Du nen One oder Cooper hast, dann montier nen offenen Luftfilter und Du hast auch Sound und bist darüber hinaus noch auf der sicheren Seite!
Deine Vergleichen zwischen angeborten Luftfilterkasten und offenen Luftfilter kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mal in meinen Luftfilterkasten nachgesehen. Da ist noch ein Filter drin und ich denke mal, dem Filter ist es ziemlich egal woher die Luft zum Filtern kommt.
Das einzige, was meiner laienhaften Meinung gegen Löcher im Luftfilterkasten spricht, ist, dass eventl. zum warme Luft angesaugt werden könnte......
Und nun überlasse ich mal den Fachleuten hier das Feld.
