22.12.2003, 21:30
Siehe auch im Handbuch. "Sollte die Elektronik einmal versagen, können Sie durch die Heckklappe aussteigen" Sollte dein kleiner ein Gebrauchter sein, bin ich nicht sicher, ob der Zug dazu auch unter der Rückbank liegt.
Bei neueren Minis hebt man "die Rückbank" (also das Polster) an. Zum Fahrer hinzeigend kommt ein Zug zum Vorschein. Diesen kräftig und mit Schwung ziehen. Die Heckklappe entriegelt. Zieht man zu locker, entriegelt die Rückbank auch, hängt aber noch im Schloss und lässt sich nicht öffnen (zumindest bei mir).
Bei Sonnendach zusätzlich: Mit den Fingernägeln oben unter die Verkleidung der Uhr fahren. Nach unten reißen (keine Sorge: das sind Metallklammern und ein Metallrahmen) Jetzt kann ein Inbusschlüssel eingesetzt und das Dach aufgekurbelt werden.
Achtung: der Innensechskantschlüssel liegt beim Bordwerkzeug. Einfach statt dessen in's Handschuhfach legen.
Das Ganze nur für den Fall, dass auch die Diebstahlsicherung einschaltet.
Was schon vorgekommen ist. Dann gehen keine Türen mehr auf.
Ich schon, auch hier im Forum. 100% zuverlässig ist das also nicht.
Gruß, Gerhard (der schon mal ohne Batterie dastand).
Bei neueren Minis hebt man "die Rückbank" (also das Polster) an. Zum Fahrer hinzeigend kommt ein Zug zum Vorschein. Diesen kräftig und mit Schwung ziehen. Die Heckklappe entriegelt. Zieht man zu locker, entriegelt die Rückbank auch, hängt aber noch im Schloss und lässt sich nicht öffnen (zumindest bei mir).
Bei Sonnendach zusätzlich: Mit den Fingernägeln oben unter die Verkleidung der Uhr fahren. Nach unten reißen (keine Sorge: das sind Metallklammern und ein Metallrahmen) Jetzt kann ein Inbusschlüssel eingesetzt und das Dach aufgekurbelt werden.
Achtung: der Innensechskantschlüssel liegt beim Bordwerkzeug. Einfach statt dessen in's Handschuhfach legen.
Das Ganze nur für den Fall, dass auch die Diebstahlsicherung einschaltet.
Was schon vorgekommen ist. Dann gehen keine Türen mehr auf.
TheBlueCooper schrieb:Ich hab' noch nie was von Problemen gehört... Ist ja schließlich auch 'ne ganz simple Technik!
Ich schon, auch hier im Forum. 100% zuverlässig ist das also nicht.
Gruß, Gerhard (der schon mal ohne Batterie dastand).
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.