24.04.2007, 19:48
Hartge Leistungssteigerung für mini cooper s cabrio (also facelift) auf (eingetragene) 147kw... liegt wohl real etwas darüber...
sprich HITEC Pulleyumbau, Zündkerzen, Luftfilter, Softwareanpassung (die "neue" software)
bei 13.000km. haben jetzt knapp 26.000km und das ding läuft nach wie vor wie's zäpfle in allen lebenslagen... erfreulich geringer verbrauch bei 10,4 l trotz teilweise recht zügiger gangart. ach ja.. mein prekat wurde weder angemalt noch sonstwie modifiziert (obwohl er echt mehr als unnütz ist... habe darüber lange mit hartmut geredet und mir das ganze erklären lassen)
die stellen das gemisch wohl eher etwas magerer ein als bei anderen softwares... dadurch wird dann eben in kauf genommen, dass der prekat aufgrund mangelnder "kühlung" evtl. irgendwann abraucht (spart man sich schon das anmalen).. aber das juckt mich dann auch nicht und ich denke, dass einem da dann auch niemand einen strick daraus drehen kann, weil der prekat ja da war und auch nicht durch fremdeinwirken abhanden kam.
ach ja... bei uns war einmal die drosselklappe defekt und der kleine hat ab und an ins notprogramm geschaltet... war so, als ob er nur noch auf drei töpfen lief, drehzahl begrenzt etc. .. .war dann aber meist nach einer kurzen pause und neustart weg (sog. kleiner fehler bei der fehlerspeischerauswertung des steuergeräts)... die haben dann bei bmw auf kulanz (trotz tuning!) eine neue drosselklappe eingebaut (die erste ersatzklappe war übrigens auch defekt
... da brauchte man dann auch nicht darüber zu diskutieren, dass das ein rel. häufiger bzw. nicht gänzlich unbekannter schwachpunkt ist...
ach ja... weil von windschutzscheiben die rede war... wir haben bei dem kleinen auch schon die zweite drin (beim vorigen waren es drei)... und heute auf der autobahn hat es wieder so einen lauten schlag auf der scheibe getan... konnte aber bisher noch nichts feststellen, da die scheibe mit mücken und sonst. kadavern zugepflastert ist... will nicht schon wieder müssen scheibe tauschen des ich.
sprich HITEC Pulleyumbau, Zündkerzen, Luftfilter, Softwareanpassung (die "neue" software)
bei 13.000km. haben jetzt knapp 26.000km und das ding läuft nach wie vor wie's zäpfle in allen lebenslagen... erfreulich geringer verbrauch bei 10,4 l trotz teilweise recht zügiger gangart. ach ja.. mein prekat wurde weder angemalt noch sonstwie modifiziert (obwohl er echt mehr als unnütz ist... habe darüber lange mit hartmut geredet und mir das ganze erklären lassen)
die stellen das gemisch wohl eher etwas magerer ein als bei anderen softwares... dadurch wird dann eben in kauf genommen, dass der prekat aufgrund mangelnder "kühlung" evtl. irgendwann abraucht (spart man sich schon das anmalen).. aber das juckt mich dann auch nicht und ich denke, dass einem da dann auch niemand einen strick daraus drehen kann, weil der prekat ja da war und auch nicht durch fremdeinwirken abhanden kam.
ach ja... bei uns war einmal die drosselklappe defekt und der kleine hat ab und an ins notprogramm geschaltet... war so, als ob er nur noch auf drei töpfen lief, drehzahl begrenzt etc. .. .war dann aber meist nach einer kurzen pause und neustart weg (sog. kleiner fehler bei der fehlerspeischerauswertung des steuergeräts)... die haben dann bei bmw auf kulanz (trotz tuning!) eine neue drosselklappe eingebaut (die erste ersatzklappe war übrigens auch defekt

ach ja... weil von windschutzscheiben die rede war... wir haben bei dem kleinen auch schon die zweite drin (beim vorigen waren es drei)... und heute auf der autobahn hat es wieder so einen lauten schlag auf der scheibe getan... konnte aber bisher noch nichts feststellen, da die scheibe mit mücken und sonst. kadavern zugepflastert ist... will nicht schon wieder müssen scheibe tauschen des ich.

Strahlemann und Söhne
