12.12.2006, 18:14
die software die original auf deinem mini drauf is ist aber nicht auf deinen abgestimmt sondern allgemein so geschrieben das se auf allen fahrzeugen dieser baureihe läuft 
dementsprechend is die auf sicherheit ausgelegt
( das ja kein motor hochgeht
)
wenn man jetzt versucht mehr leistung rauszuholen schraubt man an den werten rum... das kann man dann machen indem man erfahrungswerte nimmt, das funktioniert auch meistens recht gut, nur ab und zu passt das dann hald nich wirklich zu nem speziellen fahrzeug ( riesiger sprit verbrauch, mangelnde leistung sind dann anzeichen das er zu fett läuft, und wenn dir der motor um die ohren fliegt wars wohl zu mager
)
um das gemisch genau abzustimmen muss man hald am fahrzeug direkt schauen ( lambda werte oder sonst wie )
ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ( und hoffentlich richtig
) rübergebracht
( wenn nicht -> verbessert mich
)

dementsprechend is die auf sicherheit ausgelegt

wenn man jetzt versucht mehr leistung rauszuholen schraubt man an den werten rum... das kann man dann machen indem man erfahrungswerte nimmt, das funktioniert auch meistens recht gut, nur ab und zu passt das dann hald nich wirklich zu nem speziellen fahrzeug ( riesiger sprit verbrauch, mangelnde leistung sind dann anzeichen das er zu fett läuft, und wenn dir der motor um die ohren fliegt wars wohl zu mager

um das gemisch genau abzustimmen muss man hald am fahrzeug direkt schauen ( lambda werte oder sonst wie )
ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ( und hoffentlich richtig