15.12.2006, 16:37
olania schrieb:Es kommt im Wesentlichen darauf an, mit welchen Tool hier gearbeitet wird.Der Verschleiß ist bei einem serienmäßigen Motor auch extrem hoch, wenn Du ihn nur "trittst". Man sollte aber bedenken, dass man ein Fahrzeug nicht nur am Limit bewegt, sondern es auch für den Alltag nutzt. Folglich wird der Verschleiß bei beiden Motoren (Serie und Tuning) gleich sein.
Nicht alle Tuner lesen die komplette Software, sondern nur einen Teilbereich aus.
Zumindest nur so kann ich mir erklären, daß es Files mit großen Dateigrößenunterschieden gibt.
Die Informationen in den Dateien sind definitiv unterschiedlich![]()
Sorry, aberWenn es durch ein Tuning möglich ist, mehr Leistung abzurufen,
hängt es (neben den Punkten die Du hier ansprichst) hauptsächlich davon ab,
ob ich die V/a bis zum letzten ausreize und wie lange ich mich in diesem
Bereich aufhalte. Man kann/wird den Motor/die Komponenten sicher verheizen,
auch wenn man ordentlich zur Wartung und den Motor warm fährt![]()
Der Verschleiss ist sicherlich höher (wenn man die Leistung abruft).
Da gebe ich Dir allerdings Recht![]()
Cu Oli
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