15.12.2006, 17:07
olania schrieb:Richtig, aber wenn man die Grenzwerte erhöht, wird der Verschleiss beiMeinen BMW (E39 540i) bewege ich persönlich zu 90% am Limit (inzwischen etwas über 350.000 km MIT Softwareänderung). Ein Risiko hat man im Prinzip ja selbst dann, wenn man sein Fahrzeug zur Inspektion in die Werkstatt bringt und z.B. die Bremsscheiben gewechselt werden.
entsprechendem Abruf der Mehrleistung auch stärker sein.
Nope,...
Ich nutze meine Autos ausschliesslich im Alltag und stelle Dir die Frage wer denn
"man" ist?Letztendlich hat jeder eine andere Art, sein Auto zu fordern und daher
ist eine allgemeingültige Aussage überhaupt nicht möglich.
Ein Thema welches man ewig diskutieren kann. Letztendlich ist aber klar, daß ein
jedes Tuning, wie auch eine Software-Installation unter WinXPein gewisses
Risiko mit sich bringt![]()
Wie viel Risiko, hängt vom Glück (hat man ein Auto mit guten Komponenten erwischt),
dem Tuner, dem eigenen Fahrstil, den Absicherungen durch Versicherungen und
dem Glück (ach, das hatten wir schon *g*) ab.
Grüsse Oli
[url=http://www.rl-speed-performance.de][/url]