24.12.2006, 02:00
@ Krusher - ja der Wagen hat ein paar Kilometer auf der Uhr. Aber nur auf der Uhr. Wie Ötzi schon geschrieben hat, wurde der Motor und Wagen beim Start der Entwicklung erst einmal von allen vorangegangenen Spuren befreit. Sprich, ausgemistet und komplett grundüberholt.
Somit hat der Motor nun c.a. 41 TKM Laufleistung und die Karosse über 90Tkm.
@ S255. Es geht doch hier nicht um den stärksten MINI...
Es geht um ein gelungenes Projekt, bei dem darauf geachtet wurde, dass das Gesamtpaket folgende Punkte erfüllt
- Alltagstauglichkeit
- keine Überanspruchung / Verschleiss der mitspielenden Teile
( Antriebswellen, Motorhalter, Radlager, etc. )
- Einhaltung der EU4 Norm!
- Einhaltung von zulässigen dezibel Werten!
- TÜV Konform!
- Ehrliche und tatsächliche Leistungsangaben nach EWG!
- kein sinnlos übermässiger Verbrauch
Die Fahrtests haben wir in den verschiedensten Umgebungen durchgeführt.
Großstadtbetrieb - zur Rushhour oder in den 30er Zonen.
Autobahnen - ob Stau, Tempomat fahren oder Rasen
Rennen - Nordschleife, Salzburgring etc. ( um nicht den "D-Motors" Test auf dem Flugplatzgeände zu vergessen )
Landstrasse - ob gemächliches fahren oder ein wenig schneller
Pässe - die alte Brennerstrasse kann ich nur empfehlen
Ich fahre den Wagen jeden Tag im Alltagsbetrieb und bin nun mehr als zufrieden. Endlich hab ich den MINI, den ich immer wollte. Egal ob schnell oder langsam bewegt - der MINI macht nun richtig Spaß
1000 Danke an Ötzi für die Hilfe und die Geduld!
Cheers, Mäx
Somit hat der Motor nun c.a. 41 TKM Laufleistung und die Karosse über 90Tkm.
@ S255. Es geht doch hier nicht um den stärksten MINI...
Es geht um ein gelungenes Projekt, bei dem darauf geachtet wurde, dass das Gesamtpaket folgende Punkte erfüllt
- Alltagstauglichkeit
- keine Überanspruchung / Verschleiss der mitspielenden Teile
( Antriebswellen, Motorhalter, Radlager, etc. )
- Einhaltung der EU4 Norm!
- Einhaltung von zulässigen dezibel Werten!
- TÜV Konform!
- Ehrliche und tatsächliche Leistungsangaben nach EWG!
- kein sinnlos übermässiger Verbrauch
Die Fahrtests haben wir in den verschiedensten Umgebungen durchgeführt.
Großstadtbetrieb - zur Rushhour oder in den 30er Zonen.
Autobahnen - ob Stau, Tempomat fahren oder Rasen
Rennen - Nordschleife, Salzburgring etc. ( um nicht den "D-Motors" Test auf dem Flugplatzgeände zu vergessen )
Landstrasse - ob gemächliches fahren oder ein wenig schneller
Pässe - die alte Brennerstrasse kann ich nur empfehlen

Ich fahre den Wagen jeden Tag im Alltagsbetrieb und bin nun mehr als zufrieden. Endlich hab ich den MINI, den ich immer wollte. Egal ob schnell oder langsam bewegt - der MINI macht nun richtig Spaß

1000 Danke an Ötzi für die Hilfe und die Geduld!
Cheers, Mäx
Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team
