25.12.2006, 16:31
MadMick schrieb:Wenn ein Cooper S auf dem Prüfstand in der Leistung zusammenbricht hat es in den wenigsten Fällen rein mit der SW zu tun.Hi Micke,
Mittlerweile ist bekannt welche Motorseitigen Schwächen der Cooper S Motor hat.
Hier ist in erster Linie der thermisch äußerst schlechte Wirkungsgrad des Eaton zu nennen, gerade in Kombination mit einem nicht im Luftstrom liegenden LLK kommt es auf den meisten Rollenprüfständen zum Hitzekollaps und Leistungseinbruch.
Das andere Problem ist ein Zylinderkopf, welcher von Chrysler Brasilia für den Betrieb mit Alkohol ausgelegt wurde und nicht für den Einsatz in einem Hochleistungsmotor mit weit über 100 PS pro Liter.
Man nehme nur mal einen Honda Zylinderkopf und vergleiche ihn mit dem Mini Kopf.
Das größte Problem für Mini Tuner ist, ein Argument für Marktgerechte Preise zu finden, in einem Markt der durch € 60,- Files zerstört wurde.
Ich wünsche Ötzi viel Glück und Erfolg in der Vermarktung seines Produktes und hoffe das der Markt schon nicht zu sehr abgegrast ist.
By the way, die Seite von Fakt Racing ist immer noch online: http://www.fb-racing.com/
du scheinst ja sehr gut Informiert zu sein. Deine Ausführung entspricht sehr genau der Realität.Ich weis natürlich nicht über einen 60 Euro File
Bescheid der verm. noch per OBD geschossen wird und wie soll es auch nicht anders sein, ohne Abgleich.Das hört sich nach Freeware an und diese läuft auch nur 30 Tage. Löst bei mir nur Kopfschütteln aus !!!
Gruß Ötzi
Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.