26.12.2006, 21:57
Flyingmatt schrieb:ich verfolge jetzt schon seit einiger zeit die ganzen threads zu tuning-themen und manchmal kommt es mir so vor, dass der eine oder andere wohl lieber nen thread "wer hat den längsten..." aufmachen solltehi matt,![]()
ne, mal im ernst: ich finde es bewundernswert was ötzi und seine "crew" da durchgezogen haben![]()
ich habe bei unseren entwicklern in der firma schon den einen oder anderen erfahrungsbericht über neuentwicklungen, verbesserungen und vor allem dann die tests des entwickelten, mitbekommen und kann somit einschätzen, was es bedeutet hat, hier ein wirklich "vernünftiges" tuning zu praktizieren. erst recht ziehe ich den hut, wenn ich mir überlege, dass bei mir in der firma nur kupplungen und fahrwerke gebaut werden und das schon massiven aufwand bedeutet.
aber trotzdem ist es auch im tuning so, wie überall: nicht jeder kann sich einen "mercedes" leisten bzw will ihn sich auch garnicht leisten (wäre ja auch schlimm, wenn jeder benz fahren würde)
deswegen wird es immer leute geben, die auf billigere tuninglösungen zurückgreifen werden.
ich denke einfach, dass es jeder für sich entscheiden muss.
@ötzi
falls du nochmal ein testobjekt brauchst, dann steh ich gerne zur verfügung![]()
grüße, matt
danke,du sprichst mir aus der Seele.
Manchmal könnte man zu Psychopaten werden über soviel Unfug.
Gruß Ötzi
Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.