Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team
#5

Doch so einfach, wie gedacht, gestaltete sich die Sache nicht, denn zu erst einmal lehrte man uns das Fürchten. Der Reihe nach: Bis 07:00h Box suchen und beziehen, Fahrzeuge von allem unnötigen Ballast und nicht festen Gegenständen befreien. Radmuttern prüfen, Reifendruck korrigieren. 07:30h: Fahrerbesprechung mit Einweisung in den Tagesablauf -> 2x freies Training, Qualifying, 2 Rennen à 12 Runden, Siegerehrung. Dazu noch Flaggenkunde und allgemeines Verhalten bei einem Unfall und Ankündigung von Strafen bei Mißachtung des Gesagten. 08:30h: Letzte Tips von der grauen Eminenz („Geht mit dem Reifendruck nicht zu weit runter. Der Reifen erwärmt sich erstens bei diesen Temperaturen nicht so stark und zweitens darf der Reifen in der ultraschnellen Fahrerlagerkurve nicht übermäßig walken, daß kann tödlich sein – für den Reifen und auch für Euch.“Wink. Die Folge dieser eindringlichen Worte: Wir hatten Respekt. Viel Respekt. So viel Respekt, daß unser Mentor anscheinend ein gewisses Unwohlsein in unseren Gesichtern entdeckte und spontan vorschlug einige Runden in einem MINI Pace Car mit gedrosseltem Tempo vorauszufahren, um den Lernprozeß „wie sieht die Ideallinie auf dem Salzburgring aus“ zu verkürzen. Wir nahmen diesen Vorschlag mehr als dankbar an:
   

09:00h: Helm auf, Handschuhe an und los ging es. Mit eingeschalteter Warnblinkanlage entdeckten wir einige im Schatten liegende Fahrbahnabschnitte, die uns schon im Pacecartempo deutlich spüren ließen „slippery when wet“. Doch das war nicht die einzige Erkenntnis während dieser ersten Runden. Viel erschreckender war nämlich die ziemlich schnell gemachte Erfahrung: Da draußen herrscht Krieg! Doch nicht die Franzosen kämpften gegen die Engländer, nein, Frontantrieb kämpfte gegen Heckantrieb, Sauger gegen Turbo und besetzt waren alle „Kampfwagen“ mit mittelmäßig begabten Fahrer mit einem durchaus fatalistischem Ansatz: „Sieg oder Akia!“

Die 4 MINImalisten kamen ins grübeln. War das Erlebte, das was wir uns für einen Sonntag auf einer Rennstrecke erwünscht hatten? X Geisteskranke, die mit ihren nicht mehr straßenzugelassenen 3er BMWs, Gölfen und sonstigen 80er & 90er Fahrzeugen unterwegs waren, die zum Teil beeindruckend bzw. beeindruckend dillethantisch in irgendwelchen Garagen vorbereitet wurden für die Jagd auf die goldene Ananas? Unsere klare Antwort: NEIN! Aber was sollten wir machen? Jetzt standen wir schon mal in der Boxengasse des Salzburgrings und hatten auch genügend Geld für diesen Tag investiert. Kneifen gilt jetzt nicht, also lautete die neue Devise: „Augen zu und durch“, was natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen war. Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 26.12.2006, 22:00
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 26.12.2006, 23:03
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 26.12.2006, 23:05
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 26.12.2006, 23:08
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 26.12.2006, 23:20
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 26.12.2006, 23:33
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 05.01.2007, 14:36
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 05.01.2007, 14:49
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 05.01.2007, 14:59
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 05.01.2007, 15:24
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 05.01.2007, 16:01
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 06.01.2007, 11:39
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 06.01.2007, 11:53
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 06.01.2007, 19:05
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 06.01.2007, 19:40
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 06.01.2007, 19:45
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von Ford Prefect - 06.01.2007, 20:00
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von BRBeppo - 06.01.2007, 21:13
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 06.01.2007, 21:33
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von Mäx Maxon - 06.01.2007, 21:58
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von Sun & Shine - 06.01.2007, 22:20
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von Kiki - 07.01.2007, 19:03
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von schampusbasti - 13.01.2007, 14:05
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von Ötzi - 23.02.2007, 09:32
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von CarterMD - 23.04.2007, 21:32
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von bigagsl - 24.04.2007, 10:44
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von CarterMD - 26.07.2007, 20:47
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von Cosmic - 30.07.2007, 15:33
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von holliewood - 30.07.2007, 15:42
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von BieneS - 04.09.2007, 01:38
Das turbo-P.I.M.L.-Racing Team - von dombo - 04.09.2007, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand