27.12.2006, 19:55
herbi schrieb:@ Peter :Guten Abend Herbi.
1. Ich hatte mir erlaubt zu fragen und dies wohl auch hinreichend hinterlegt und begründet, wie der Verbrauch und die Lebensdauer des PreKat's sind. Das ist alles und darauf liegt bisher keine Antwort vor.
Nach juristischen Tips / Hinweisen und den Bedingungen für EU4 würde ich dann andere fragen.
2. Keineswegs will ich dich ärgern und auchnicht deine Sensibilität testen, sondern mehr wissen. Mein "Mut" ist hier nicht Diskussionsgegenstand.
3. Ich hatte nach meinem Ermessen nirgendwo "Auftritte", bleib doch bitte sachlich.
4. Die Generalfrage : Erfahren wir hier noch etwas konkretes zu deinem Tuning in Bezug auf
- Leistung
- Kosten
- Verfügbarkeit ab......
- Montagedauer /-Aufwand
- verwendete komponenten
oder könnte man diesen Thread evtl. schliessen ?
der Verbrauch bezieht sich auf versch.Tuningmasnahmen (will keinen Kollegen zu nahe treten) Mein Bestreben war mit Serienteile einen wirtschaftlichen Verbrauch mit guter Leistung zu entwickeln.
Sicherlich fahre ich auch mir dieser Konfiguration je nach Fahrweise mit
8,5 ltr. Wichtig war für mich der Extremverbrauch und Ausnützung der Leistung bei sommerlichen 32° AT. BAB München-Nürnberg 80% in beiden Richtungen.Wer die Strecke kennt, nur auf und ab.
Vollast V = gemessen an den ABS-Sensoren 241,7 km/h . Verbrauch 12-13 ltr. ltr. Genauen Verbrauch messen muß ein Durchlaufgerät L/h im Vorlauf und Rücklauf montiert sein. Reichwete Tankfüllung 400 Km
Leistungkit(1) +1° 167,8 KW (228.2 PS ) + 20 ° 163,9 KW(223 PS)
Beide Messungen DIN-Norm
Zur Info: bei der 20° Messung DIN ist eine Motortoleranz von 2% enthalten. Ist TÜV-Eintrag. V/max muss gekappt werden, bezug Bremse.
Kosten : Laut meinen Partner ca. 2500 €
Einbauzeit . ca 5-6 Std.
Verfügbarkeit: Liegt am Zulieferer ca. Februar
Komponenten: Alles Serie was Motor entspricht.
Anbauteile

Zündkerzen,Software,Abgleich für jedes Fahrzeug,
Einspritzdüsen. und viel Kleinkram.
Ich hoffe es reicht dir,denn jetzt gehen gleich wieder versch.Herren in den Stellungsgraben.
Gruß Ötzi
Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.