05.01.2004, 13:09
@greybear
das schlechte ansprechverhalten, der schlechtere druckpunkt, das schleifen und der längere bremsweg liegt an den derzeitigen straßenverhältnissen. die unmengen von salz auf unseren straßen bilden einen ekeligen film auf den bremsscheiben, der erst mal "weggebremst" werden muß, bevor die normale bremsleistung wieder langsam einsetzt.
zu dem klackern habe ich nur eine vermutung: bei kälte ziehen sich die materialien immer ein wenig zusammen. in diesem fall hat der bremsbelag dann etwas mehr spiel in seinen führungen. das klacken dürfte dabei aber eigentlich nur einmal auftreten: beim bremsbeginn.
bigagsl
das schlechte ansprechverhalten, der schlechtere druckpunkt, das schleifen und der längere bremsweg liegt an den derzeitigen straßenverhältnissen. die unmengen von salz auf unseren straßen bilden einen ekeligen film auf den bremsscheiben, der erst mal "weggebremst" werden muß, bevor die normale bremsleistung wieder langsam einsetzt.
zu dem klackern habe ich nur eine vermutung: bei kälte ziehen sich die materialien immer ein wenig zusammen. in diesem fall hat der bremsbelag dann etwas mehr spiel in seinen führungen. das klacken dürfte dabei aber eigentlich nur einmal auftreten: beim bremsbeginn.
bigagsl
