02.05.2009, 09:18
Also pulvern ist grundsätzlich widerstandsfähiger als Lack. Hat aber wenn es nicht richtig gemacht wurde den Nachteil das bei Macken der Lack unterwandern werden KANN und aufplatzt. Wenn es vernünftig gemacht ist, ist das jedoch kein Problem.
Worauf man beim pulverlackieren achten sollte ist, dass die Radschraubenkonusse und die plane Auflagefläche NICHT lackiert werden.
Sonst hat man so wie ich in meiner Unwissenheit (dem Lackmenschen vertraut) ein kleines Problem: Die ersten drei Runden auf der Nordschleife gedreht und die Räder sind zum ersten mal richtig heiss geworden, der Pulverlack ist dann an genau den Stellen weich geworden und schwupps waren ALLE 4 Räder nicht mehr richtig fest.
Vorne links haben sich die Schrauben sogar so stark gelöst, dass das Rad gewackelt hat!!
Also Vorsicht, welche Stellen mitlackiert werden!! Und das nachträgliche entfernen des Pulverlackes, wenn sie doch dort lackiert wurden, ist eine Qual
Ergo. Entweder bei einem Profi lacken lassen oder zum normalen Fahrzeuglackierer gehen. Der kann abkleben, was beim Pulvern wegen der hohen Temp. im Ofen nicht geht...
Worauf man beim pulverlackieren achten sollte ist, dass die Radschraubenkonusse und die plane Auflagefläche NICHT lackiert werden.
Sonst hat man so wie ich in meiner Unwissenheit (dem Lackmenschen vertraut) ein kleines Problem: Die ersten drei Runden auf der Nordschleife gedreht und die Räder sind zum ersten mal richtig heiss geworden, der Pulverlack ist dann an genau den Stellen weich geworden und schwupps waren ALLE 4 Räder nicht mehr richtig fest.

Also Vorsicht, welche Stellen mitlackiert werden!! Und das nachträgliche entfernen des Pulverlackes, wenn sie doch dort lackiert wurden, ist eine Qual

Ergo. Entweder bei einem Profi lacken lassen oder zum normalen Fahrzeuglackierer gehen. Der kann abkleben, was beim Pulvern wegen der hohen Temp. im Ofen nicht geht...
The difference between men and boys is the price of their toys