22.01.2007, 15:39
six-of-nine schrieb:Jeder wie er will und kann.
zu dem "können" kann ich leider keine aussage machen, da bisher noch niemand ein statement zum preis des gts220 tunings gemacht hat... oder ist das nur für bavarian job members ? (spass)...
six-of-nine schrieb:Prototyp:
War kein Works. Wo liegt denn Deiner Meinung nach der Vorteil eines Works im vergleich zu einen Serien S nach dem Umbau? Antwort würde mich interessieren.
war der von max maxon kein works?? dann haben die bei dmax das falsch gesagt bzw. ich das falsch in erinnerung....
also mal vorab.. ich bin eher laie als profi und meine jetzt folgende aussage basiert auf dem, was ich hier und anderswo gelesen bzw. gehört habe und mir eben selbst zusammenreime... also bitte nicht gleich draufhauen, falls ich etwas falsch bzw. nicht korrekt wiedergeben sollte...
der works hat meines wissens nach einen anderen zylinderkopf und noch irgendeine änderung am motor (auch am auspuff?) hier wurde zumindest bei meinem tuning nichts geändert... wenn dieser umbau bei der riedel variante in "Vorbereitung des MINI Triebwerkes" enthalten ist, dann gebe ich zu, dass es keinen vorteil bringen würde, wenn man einen works umbaut... eher den nachteil, dass man mehr kohle ins ausgangsprodukt gesteckt hat...
oder hat das mit dem anderen zylinderkopf lediglich haltbarkeitsvorteile?
ach ja.. ein works hat auch andere einspritzdüsen.. (die wurden bei mir auch nicht gewechselt).. .und andere zündkerzen (die wurden bei mir gewechselt)... also zumindest die 13 €würde man auf jeden fall sparen ... ansonsten bin ich auf dein statement gespannt... ich weiss ja nicht, was neben dem wllk und der softwareanpassung bzw. dem kleineren pulley nich alles geändert wurde bei dir
gut ein works hat bessere bremsen...das ist sicher auch ein vorteil... allerdings bringt das keine mehrleistung... by the way.. ich bin der ansicht, dass meine sereinbremse total überfordert ist... zumindest wenn man mal ein paar kurven etwas flotter fährt... zumal mit dem cabrio... wobei ich denke, dass es die paar kilos auch nicht rausreissen.
die bei mir verwendete software basiert wohl jedenfalls auf der works software... das ist mir allerdings grad erst wieder eingefallen und hat somit nichts mit meiner vorherigen aussage zu tun...
mal ganz stümperhaft ausgedrückt.. ist es nicht leichter ein auto auf 160 kw (also irgendwas mit 217 ps?) zu tunen das eh schon 210 ps hat, als eines mit 163 bzw. 170 ps???
Gruss,
Steffen
Strahlemann und Söhne