22.01.2007, 18:33
scheffe schrieb:zu dem "können" kann ich leider keine aussage machen, da bisher noch niemand ein statement zum preis des gts220 tunings gemacht hat... oder ist das nur für bavarian job members ? (spass)...Bis jetzt hat auch noch keiner gefragt
scheffe schrieb:der works hat meines wissens nach einen anderen zylinderkopf und noch irgendeine änderung am motor (auch am auspuff?) hier wurde zumindest bei meinem tuning nichts geändert... wenn dieser umbau bei der riedel variante in "Vorbereitung des MINI Triebwerkes" enthalten ist, dann gebe ich zu, dass es keinen vorteil bringen würde, wenn man einen works umbaut... eher den nachteil, dass man mehr kohle ins ausgangsprodukt gesteckt hat...Richtig: Works hat:
- "anderen" Kopf
- andere kompressorübersetzung
- andere Auspuffanlage
- anderen Lufi
- andere Software
scheffe schrieb:1) oder hat das mit dem anderen zylinderkopf lediglich haltbarkeitsvorteile?
2) ach ja.. ein works hat auch andere einspritzdüsen...
3) und andere zündkerzen
4) ich weiss ja nicht, was neben dem wllk und der softwareanpassung bzw. dem kleineren pulley nich alles geändert wurde bei dir
1) Eher nicht. Macht keinen Unterschied
2) richtig; hat andere Einspritzdüsen. Die sind aber nicht unbedingt erforderlich, da die Serieneinspritzdüsen auch mit deutlich mehr Leistung noch ausreichend sind
3) Bringen aber keine Leistung (sind aber notwendig)
4) Das ist so ziemlich alles
scheffe schrieb:mal ganz stümperhaft ausgedrückt.. ist es nicht leichter ein auto auf 160 kw (also irgendwas mit 217 ps?) zu tunen das eh schon 210 ps hat, als eines mit 163 bzw. 170 ps???Die Frage sollte eher lauten: Ist es notwendig erst tausende von Euros hineinzustecken, wenn
- es günstiger geht
- alles was der Works hat nicht notwendig ist
Bis die Tage
6-o-9