23.01.2007, 18:22
scheffe schrieb:...pressebericht auf der riedl-page steht zum rs4 vs. mini challenge: "Dort werkelt zwar in der Basis ein Serienmotor mit 163 PS, doch Peter hat sich dessen angenommen und dem Triebwerk ein paar Extra-PS eingehaucht - genauer gesagt 80".. das wären dann 243... aber egal... dass das ding gut geht war auch ohne gründliche recherche zu erkennen
Wir sind den Test damals in der EVO 9 (also 9te Ausbaustufe ) gefahren. Inzwischen wurde das Projekt GTS220 mit Evo 15 abgeschlossen. Der kleine ging schon damals richtig gut. Aber jetzt is er nicht nur einen tuck schneller, sondern auch noch harmonischer. 6-o-9 und die weiteren Fahrer freuen sich
scheffe schrieb:und was die "heulboje" angeht... ich liebe das surren ab ca. 4.000 Umin.. der eine typ der auch in motorvision tests fährt (und der auch richtig gut fahren kann) hat ja gemeint, dass ihm der neue mit turbo besser gefällt, weil der alte geklungen hätte wie ein mixerKlar - Geschmäcker sind verschieden. Turbos mit dem popp-off zischeln hören sich nich schlecht an. Aber, aus meiner Sicht, nicht vergleichbar mit dem Heulen des kleinen Eatons
naja... geschmäcker sind halt verschieden...
Cheers
Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team