25.01.2007, 23:56
lindiman schrieb:Hmm, es soll schon Abmahnungen gegeben haben weil geschützte Marken auf irgendwelchen Produkten aufgetaucht sindSolange man sowas nur für private Zwecke verwendet und nicht zu Verkauf anbietet sollte es keine Probleme geben
Hmm, das müssen nicht unbedingt handfeste Produkte sein, lindi. Vorhin in den Nachrichten kam ein Beitrag über nen Studenten, der ein T-Shirt eines bekannten Herstellers bei ebay vertickt hat und mit einem Katalogfoto oder so geworben hat. Also nicht mal ein handfestes Produkt mit einem geschützten Logo, sondern einfach nur ein Bild in einer Auktion!
Dann bekam er Post von einem Rechtsverdreher und sollte 2000,-€ Strafe latzen wegen Schutzrechtsverletzung. Der Anwalt war im Auftrage des Bekleidungsherstellers unterwegs.
Mittlwerweile sollen schon Anwälte an Firmen rantreten mit der "Dienstleistung", aktiv nach "Schutzrechtsverletzern" zu suchen und füllen damit ihre Kassen durch wenig Arbeit. Meine Meinung dazu äußere ich mal nicht weiter, ich denke, es ist klar, was man davon zu halten hat.

Gruß
Olli