19.01.2004, 13:32
Bei Spax gibt´s mehrere Varianten.
Das ist abhängig vom Typ; MINI One, Cooper oder Cooper S, sowie vom Baujahr.
Im März 2002 wurde etwas am Fahrwerk geändert. Bei Modellen (ob One, Cooper oder S weiß ich nicht) ab diesem Datum paßt das RSX-580. Bei Modellen vor diesem Datum das RSX 563.
Bei Doppler und Deimann kann man Dir sagen, woran Du erkennst, welche Variante Du benötigst. Hab´ ich vergessen.
Das Spax RSX Fahrwerk wird sowohl von John Cooper Works verbaut, als auch im MINI Cup gefahren. Meines Erachtens beweis genug für die Performance sowie Qualität des Fahrwerks.
Ich möchte hier nicht bestreiten, daß Bilstein, KW und Co. schlechteres anbieten.
Ich fahre jetzt seit Juni oder Juli letzten Jahres das RSX 580, und bin sehr zufrieden.
Ob Spax alles selber baut, oder Teile zukauft, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Es gibt auch deutsche Anbieter, welche die Federn nicht selber baun. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Unternehmen, welches Federn für alle möglichen Verwendungszwecke produziert. Und die beliefern unter anderem auch deutsche Fahrwerkshersteller.
Das ist abhängig vom Typ; MINI One, Cooper oder Cooper S, sowie vom Baujahr.
Im März 2002 wurde etwas am Fahrwerk geändert. Bei Modellen (ob One, Cooper oder S weiß ich nicht) ab diesem Datum paßt das RSX-580. Bei Modellen vor diesem Datum das RSX 563.
Bei Doppler und Deimann kann man Dir sagen, woran Du erkennst, welche Variante Du benötigst. Hab´ ich vergessen.
Das Spax RSX Fahrwerk wird sowohl von John Cooper Works verbaut, als auch im MINI Cup gefahren. Meines Erachtens beweis genug für die Performance sowie Qualität des Fahrwerks.
Ich möchte hier nicht bestreiten, daß Bilstein, KW und Co. schlechteres anbieten.
Ich fahre jetzt seit Juni oder Juli letzten Jahres das RSX 580, und bin sehr zufrieden.
Ob Spax alles selber baut, oder Teile zukauft, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Es gibt auch deutsche Anbieter, welche die Federn nicht selber baun. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Unternehmen, welches Federn für alle möglichen Verwendungszwecke produziert. Und die beliefern unter anderem auch deutsche Fahrwerkshersteller.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl