19.01.2004, 16:24
Bei der Fahrwerkskunde sollte auch mal über den Sinn, bzw. Unsinn einer sogenannten Härteverstellung gesprochen werden.
Meines Erachtens, nutzen die Besitzer eines in der Zugstufe, bzw. auch Druckstufe einstellbares Fahrwerk dieses nicht im geringsten Maße aus. Die Vorteile eines verstellbaren Fahrwerks werden erst auf der Rennstrecke deutlich und da dürften die wenigsten von euch sich ständig aufhalten.
Um ein Fahrwerk gut einzustellen sollte man den hauptsächlichen Einsatz, sowie die zu befahrenden Straßen checken und sich dann an eine optimale Einstellung herantesten.
Hart bedeutet im seltensten Fall ein optimales Fahrwerk.
Für alle RSX Interessenten hier noch der Link zu Spax UK dem eigentlichen Hersteller: http://www.spax.co.uk
Meines Erachtens, nutzen die Besitzer eines in der Zugstufe, bzw. auch Druckstufe einstellbares Fahrwerk dieses nicht im geringsten Maße aus. Die Vorteile eines verstellbaren Fahrwerks werden erst auf der Rennstrecke deutlich und da dürften die wenigsten von euch sich ständig aufhalten.
Um ein Fahrwerk gut einzustellen sollte man den hauptsächlichen Einsatz, sowie die zu befahrenden Straßen checken und sich dann an eine optimale Einstellung herantesten.
Hart bedeutet im seltensten Fall ein optimales Fahrwerk.
Für alle RSX Interessenten hier noch der Link zu Spax UK dem eigentlichen Hersteller: http://www.spax.co.uk