14.02.2007, 16:38
xonic schrieb:Wieso nur wusste ich, dass das hier wieder total offtopic wird
@ TANK danke für deinen Erfahrungsbericht, er spiegelt meine Meinung wieder. Daher kommt ein offener Luftfilter, sprich das K&N 57i KIT nicht in Frage.
Ich wollte lediglich wissen, worin die Unterschiede zum JCW Luftfilterkit bestehen. Der ist doch auch geschlossen :frage: oder etwa nicht?
Und der reine (Tausch)Plattenluftfilter von K&N ist eintragungsfrei und das JCW Kit für meinen Kleinen nicht, da ich einen One und keinen Cooper fahre.
Das stimmt doch soweit? :frage:
Der JCW ist geschlossen und er wäre auch bei einem Cooper eintragungspflichtig
Der Tauschplattenfilter von K&N hat möglicherweise einen etwas besseren Durchsatz als der Serienfilter. Der nennenswerte Vorteil ist, daß er durch Wartung wesentlich länger als der serienmässige Papierfilter hält und du somit auf lange Sicht Geld sparst.
Der JCW Filter bringt in Kombination mit dem Auspuff und der Softwareanpassung eine leichte Leistungssteigerung (pi mal daumen 10 PS) und einen deutlich besseren Sound. Ob er die Leistungssteigerung auch mit Seriensoftware und Serienauspuff bringt müsste nachgemessen werden, ich halte den Leistungsgewinn aber für vernachlässigbar. Zumindest erkaufst du dir damit keine Leistungsverluste. Der Sound ändert sich allerdings merklich.
Ich hoffe das beantwortet deine ursprüngliche Frage