19.02.2007, 15:53
mhhmmm und hallo erstmal,
also mir ist sowas noch nie aufgefallen... weder bei unserem alten cooper als jetzt bei unserem cooper s cabrio....
falls es echt nicht das mit dem schwungrad aus dem anderen fred ist (und das scheint ja nicht der fall zu sein, da es wohl zu viel u/min bzw. zu lange ist)... dann würde ich einfach mal auf die drosselklappe tippen... die zickt wohl häufiger rum beim mini... wir hatten da auch schon kleinere probs... er hat ab und zu einfach ins notprogramm geschaltet (lief nur noch auf drei oder weniger töpfen)... nach ein zwei startversuchen bzw. einer viertel stunde warten ging es dann wieder...
als die dann die drosselklappe tauschen wollten, war die ersatzklappe, die sie bestellt hatten, auch kaputt
... scheint also echt häufiger vorzukommen... auch hat sich da wohl nun was in sachen isolierung bzw. kontakte getan .... evtl. liegt es ja daran... ist aber nur so ne vermtung... weiss auch nicht, ob man bei deinem problem da was im fehlerspeicher lesen kann... da wissen andere sicher besser bescheid
gruß, steffen
also mir ist sowas noch nie aufgefallen... weder bei unserem alten cooper als jetzt bei unserem cooper s cabrio....
falls es echt nicht das mit dem schwungrad aus dem anderen fred ist (und das scheint ja nicht der fall zu sein, da es wohl zu viel u/min bzw. zu lange ist)... dann würde ich einfach mal auf die drosselklappe tippen... die zickt wohl häufiger rum beim mini... wir hatten da auch schon kleinere probs... er hat ab und zu einfach ins notprogramm geschaltet (lief nur noch auf drei oder weniger töpfen)... nach ein zwei startversuchen bzw. einer viertel stunde warten ging es dann wieder...
als die dann die drosselklappe tauschen wollten, war die ersatzklappe, die sie bestellt hatten, auch kaputt

gruß, steffen
Strahlemann und Söhne
