27.02.2007, 09:00
...ich weiß, gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber hier gibt's schon wieder Wunder, die vom Sport-Button erwartet werden...
Das einzige, was der Knopf an / ausschaltet:
- andere Fahrpedalkennlinie (also bei kleiner Änderung des Gaspedals geht die Drosselklappe schon weiter auf), das soll "sportlich" wirken, aber macht das Ansprechverhalten etwas nervös.
- Die Servolenkung geht nicht mehr ganz so leicht, damit hat man etwas mehr Gefühl dafür, was die Vorderräder machen.
- Bei Automaticgetriebe werden die Schaltzeiten etwas verkürzt (ich vermute mal dann zu Lasten des Komfort' beim Schalten).
Mehr Leistung oder irgendwelche Eingriffe in die Mechanik (Lader oder so) erzeugt der Button NICHT.
Grüße
Bahnburner
Das einzige, was der Knopf an / ausschaltet:
- andere Fahrpedalkennlinie (also bei kleiner Änderung des Gaspedals geht die Drosselklappe schon weiter auf), das soll "sportlich" wirken, aber macht das Ansprechverhalten etwas nervös.
- Die Servolenkung geht nicht mehr ganz so leicht, damit hat man etwas mehr Gefühl dafür, was die Vorderräder machen.
- Bei Automaticgetriebe werden die Schaltzeiten etwas verkürzt (ich vermute mal dann zu Lasten des Komfort' beim Schalten).
Mehr Leistung oder irgendwelche Eingriffe in die Mechanik (Lader oder so) erzeugt der Button NICHT.
Grüße
Bahnburner