25.09.2005, 22:55
Herrlich.
Ich sitze hier, mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Entschuldigt, aber ich kann es mir wirklich nicht verkneifen.
Project24 hat es eigentlich schon gesagt. Es ist eine verbesserte Anlage. Nicht mehr, nicht weniger. Sie ist jetzt so, wie sie für den Works ab Werk sein müßte. Punkt. Eine vernünftige standfeste Bremse für den ALLTAGSGEBRAUCH mit einem Works S.
Ich hatte in meinem S (12/02) ca. ein Jahr die Originalbremsen verbaut. Ja, das Heck schaukelte in sehr schnellen Autobahnkurven bei Bremsungen. Aber nicht bedrohlich. Ich mußte in der Zeit auch öfter wirklich hart bremsen. Auch öfter hintereinander. Aber nicht in sekundenabschnitten, sondern eher mit 2-3 Minuten Pausenzeit dazwischen. Geschadet hat es nicht!
Danach dann kamen vorne Bremboscheiben und EBC-Greenstuff-Beläge rein. Die waren nach einiger Zeit verglast. Nun hab ich seit über einem Jahr rundum einen Satz EBC Greenstuff drin, und noch keine Probleme. Die Bremse ist besser als Serie, aber immer noch keine Rennbremse. Das weiß ich, dementsprechend gehe ich damit um, und gut ist.
Wer eine Works-Bremse kauft, und eine wirkliche Rennbremse erwartet, trägt eine rosa Brille. Sorry, muß man so sagen.
Und bzgl. Preise; Works kostet. Bei einigen Dingen berechtigterweise, bei anderen nicht. Darum gab es schon immer Diskussionen. Aber auch die sind müßig. Es muß jeder für sich entscheiden, ob die Sachen den "Preis wert sind". Ich hab mir das Works-Paket zu einer Zeit einbauen lassen, als wirklich viele fast feindlich gegenüber Works eingestellt waren. Ich bin noch heute der Meinung; für mich die richtige Entscheidung. Klar, ich hätte lieber weniger bezahlt. Aber für das, was ich da hingelegt habe, habe ich auch erstklassige Ware erhalten. Daß andere Sachen "besser" (mehr Leistung) sind, weiß ich trotzdem. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Ich sitze hier, mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Entschuldigt, aber ich kann es mir wirklich nicht verkneifen.

Project24 hat es eigentlich schon gesagt. Es ist eine verbesserte Anlage. Nicht mehr, nicht weniger. Sie ist jetzt so, wie sie für den Works ab Werk sein müßte. Punkt. Eine vernünftige standfeste Bremse für den ALLTAGSGEBRAUCH mit einem Works S.
Ich hatte in meinem S (12/02) ca. ein Jahr die Originalbremsen verbaut. Ja, das Heck schaukelte in sehr schnellen Autobahnkurven bei Bremsungen. Aber nicht bedrohlich. Ich mußte in der Zeit auch öfter wirklich hart bremsen. Auch öfter hintereinander. Aber nicht in sekundenabschnitten, sondern eher mit 2-3 Minuten Pausenzeit dazwischen. Geschadet hat es nicht!
Danach dann kamen vorne Bremboscheiben und EBC-Greenstuff-Beläge rein. Die waren nach einiger Zeit verglast. Nun hab ich seit über einem Jahr rundum einen Satz EBC Greenstuff drin, und noch keine Probleme. Die Bremse ist besser als Serie, aber immer noch keine Rennbremse. Das weiß ich, dementsprechend gehe ich damit um, und gut ist.
Wer eine Works-Bremse kauft, und eine wirkliche Rennbremse erwartet, trägt eine rosa Brille. Sorry, muß man so sagen.
Und bzgl. Preise; Works kostet. Bei einigen Dingen berechtigterweise, bei anderen nicht. Darum gab es schon immer Diskussionen. Aber auch die sind müßig. Es muß jeder für sich entscheiden, ob die Sachen den "Preis wert sind". Ich hab mir das Works-Paket zu einer Zeit einbauen lassen, als wirklich viele fast feindlich gegenüber Works eingestellt waren. Ich bin noch heute der Meinung; für mich die richtige Entscheidung. Klar, ich hätte lieber weniger bezahlt. Aber für das, was ich da hingelegt habe, habe ich auch erstklassige Ware erhalten. Daß andere Sachen "besser" (mehr Leistung) sind, weiß ich trotzdem. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl