16.03.2007, 14:51
Vorhin auf dem Heimweg: Ich nähere mich einem Schulbus. Als ich direkt dahinter bin, sehe ich auf der Rückbank fünf Kinder, die durch die große Scheibe schauen. Vier Mädchen, ein Junge - um die zehn Jahre alt. Nun geht das große Winken und Lachen los, ich winke und lache zurück. Sie holen noch einige andere dazu. Allein das war schön, soviele fröhliche Kinder am Ende einer Schulwoche zu erleben. Hoffentlich bleibt ihnen das bis zum Ende der Schulzeit. Ich fühlte mich nach 43 Jahren Schule etwas platt.
Dann kommen erste eindeutige Hinweise, dass sich der zunehmende Jubel im Bus auf meinen Mini bezieht. Nach einem Kilometer kommt für sie die nächste Haltestelle. Wie ich vorbeifahren will, sehe ich mehr als ein Dutzend aufgereckte Daumen. Schön!
Das Grinsen habe ich jetzt noch im Gesicht - und es soll das ganze Wochenende dort bleiben...
Dann kommen erste eindeutige Hinweise, dass sich der zunehmende Jubel im Bus auf meinen Mini bezieht. Nach einem Kilometer kommt für sie die nächste Haltestelle. Wie ich vorbeifahren will, sehe ich mehr als ein Dutzend aufgereckte Daumen. Schön!
Das Grinsen habe ich jetzt noch im Gesicht - und es soll das ganze Wochenende dort bleiben...