20.03.2007, 19:47
jo, stimmt schon das das dsc bei mth en bischen später eingreift, aber bei viel leistung im ersten gang hillft auch das herzlich wenig
wenns nicht gerade 30C sind und die reifen durch zugoge kurvenhatz richtig warm sind, drehen die reifen bei mir im ersten auch durch sobald ich über ~4500rpm komm deswegen schallt ich meist schon bei 4000-4500 in den 2ten
ab da gehts eigentlich ( solange es nich nass is )
und zu der JCW frage:
"eigentlich" ist es ziemlich wurscht ob man mit nem normalen S oder nem jcw anfängt zu tunen...
wenn man bei beiden en pulley umbau macht ( also bei beiden das selbe "Kleinere" kompresor rad ) dann kommt man mit beiden auf die selbe leistung ( +- en bischen )
zumindest kann ich mich noch drann erinnern das meiner damals mit nem normalen hitec umbau ~1-2ps mehr hatte als feschtags jcw mit dem selben umbau der direkt vor mir aufem prüfstand war ( ich glaube zumindest das war feschtag )
( im tolleranz bereich )
nur muss der jcw anders abgestimmt werden ( weil er größere einsprotzdüsen hat )
bzw. die einspritzzeiten sind anders, das stellt aber kein problem dar ( is der selbe prozess )
der nur minimal bearbeitete jcw kopf scheint da keinen großen unterschied zu machen...
aber wie das dann mim tüv is weis ich nich
ob die gutachten die es für den normalen S giebt auch für en jcw genommen werden können ? ( vorallem wegen dem anderen auspuff )
wenns nicht gerade 30C sind und die reifen durch zugoge kurvenhatz richtig warm sind, drehen die reifen bei mir im ersten auch durch sobald ich über ~4500rpm komm deswegen schallt ich meist schon bei 4000-4500 in den 2ten
ab da gehts eigentlich ( solange es nich nass is )
und zu der JCW frage:
"eigentlich" ist es ziemlich wurscht ob man mit nem normalen S oder nem jcw anfängt zu tunen...
wenn man bei beiden en pulley umbau macht ( also bei beiden das selbe "Kleinere" kompresor rad ) dann kommt man mit beiden auf die selbe leistung ( +- en bischen )
zumindest kann ich mich noch drann erinnern das meiner damals mit nem normalen hitec umbau ~1-2ps mehr hatte als feschtags jcw mit dem selben umbau der direkt vor mir aufem prüfstand war ( ich glaube zumindest das war feschtag )
( im tolleranz bereich )
nur muss der jcw anders abgestimmt werden ( weil er größere einsprotzdüsen hat )
bzw. die einspritzzeiten sind anders, das stellt aber kein problem dar ( is der selbe prozess )
der nur minimal bearbeitete jcw kopf scheint da keinen großen unterschied zu machen...
aber wie das dann mim tüv is weis ich nich
ob die gutachten die es für den normalen S giebt auch für en jcw genommen werden können ? ( vorallem wegen dem anderen auspuff )