Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TUNING für JCW mit 210ps
#36

exsoon schrieb:und was sind das für nachteile

Die Schrick Nockenwelle zum Beispiel hat das hohe Drehmoment erst ca. 750-1000u/min später anliegen als die Serie. Deshalb den Hub zu erhöhen im OT macht Sinn bei Seriensteuerzeiten. Damit bekommt man untenrum kein Drehmomentverlust.

Obenrum verschenkt man jedoch einges. Ich hab ne Möglichkeit gefunden das zu verhindern indem ich einige Kleinigkeiten etwas verändert habe. Somit ist untenrum das Drehmoment sehr früh vorhanden und obenrum geht sie sogar damit besser als die Schrick.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TUNING für JCW mit 210ps - von Luca82 - 17.03.2007, 09:41
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 17.03.2007, 10:09
TUNING für JCW mit 210ps - von JCW-Fahrer - 19.03.2007, 00:05
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 19.03.2007, 18:13
TUNING für JCW mit 210ps - von Luca82 - 19.03.2007, 18:17
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 19.03.2007, 18:18
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 19.03.2007, 18:20
TUNING für JCW mit 210ps - von Luca82 - 19.03.2007, 18:21
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 19.03.2007, 18:24
TUNING für JCW mit 210ps - von Luca82 - 19.03.2007, 18:28
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 19.03.2007, 18:31
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 19.03.2007, 18:32
TUNING für JCW mit 210ps - von bigagsl - 19.03.2007, 18:52
TUNING für JCW mit 210ps - von minti - 19.03.2007, 19:23
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 19.03.2007, 19:24
TUNING für JCW mit 210ps - von minti - 19.03.2007, 19:38
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 19.03.2007, 19:39
TUNING für JCW mit 210ps - von Luca82 - 19.03.2007, 20:55
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 19.03.2007, 21:03
TUNING für JCW mit 210ps - von -=Flo=- - 19.03.2007, 22:06
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 19.03.2007, 22:36
TUNING für JCW mit 210ps - von feschtag - 19.03.2007, 23:49
TUNING für JCW mit 210ps - von JCW-Fahrer - 20.03.2007, 04:06
TUNING für JCW mit 210ps - von Xaver - 20.03.2007, 08:29
TUNING für JCW mit 210ps - von Luca82 - 20.03.2007, 09:08
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 20.03.2007, 09:30
TUNING für JCW mit 210ps - von minti - 20.03.2007, 11:00
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 20.03.2007, 12:27
TUNING für JCW mit 210ps - von exsoon - 20.03.2007, 12:54
TUNING für JCW mit 210ps - von Hitec - 20.03.2007, 14:26
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 20.03.2007, 14:46
TUNING für JCW mit 210ps - von minti - 20.03.2007, 15:06
TUNING für JCW mit 210ps - von JCW-Fahrer - 20.03.2007, 18:38
TUNING für JCW mit 210ps - von JCW-Fahrer - 20.03.2007, 18:43
TUNING für JCW mit 210ps - von 2mD - 20.03.2007, 19:55
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 20.03.2007, 21:32
TUNING für JCW mit 210ps - von Dr.Evil - 25.03.2007, 13:53
TUNING für JCW mit 210ps - von exsoon - 25.03.2007, 14:08
TUNING für JCW mit 210ps - von CarterMD - 25.03.2007, 14:10
TUNING für JCW mit 210ps - von exsoon - 25.03.2007, 14:19
TUNING für JCW mit 210ps - von 2mD - 25.03.2007, 15:41
TUNING für JCW mit 210ps - von JCW-Fahrer - 26.03.2007, 15:49
TUNING für JCW mit 210ps - von 2mD - 26.03.2007, 17:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand