22.03.2007, 19:19
mani51 schrieb:Auch wenn mir niemand auf meine Fragen eine Antwort geben konnte, habe ich mich für das Bilstein B12 entschieden. Es ist nun eine Woche montiert, ich habe erste Erfahrungen gesammelt, bin auch schon den ersten Slalom damit gefahren.
Bilanz: Ich bin rundherum mit meiner Entscheidung zufrieden, alle meine Wünsche wurden erfüllt:
- Die Tieferlegung ist gering ausgefallen, ich schätze vorn 10 mm, hinten einen Tick mehr, vielleicht 15 mm.
- Der Komfort hat nicht gelitten, die Abstimmung erscheint mir geschmeidiger, das Poltern hat spürbar abgenommen.
- Das Fahrverhalten hat deutlich gewonnen: Handlichkeit und Reaktion haben sich durch das Bilstein B12 weiter verbessert, das vielzitierte Kart-feeling hat nochmals zugelegt.
- Meine Fahrtzeiten beim ersten Slalom lagen mühelos unter den in den Jahren zuvor erzielten, obwohl es heftig kälter war.
- Im Falle des Falles kann ich weiterhin auf die Bilstein-typische großzügige Kulanz zählen.
- Qualitätsprobleme, wie ich sie aus zuverlässiger Quelle über andere Anbieter erfahren habe, sind nicht zu erwarten, weil alles einwandfrei funktioniert.
- Der Preis war für mich konkurrenzlos günstig.
Nun warte ich den 5. Mai und den ersten Einsatz auf der Nordschleife ab.
Im allgemeinen fahren das B12 sehr wenige hier.

Ich fahre das B12 seit ca. 40 TKM (zusammen mit H&R Stabis) an meinem MCS
Kann Deiner Einschätzung zustimmen. Bei meinem Fahrwerk von Bilstein waren die Grünen Federn von H&R dabei mit den gelben Bilstein Dämpfern (Bilstein macht ja selber keine Federn).
Allerdings mußte ich nach insgesamt 75 TKM die Domlager tauschen, da die etwas platt waren und dadurch der Federteller an der Karosserie gescheuert hatte.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de