17.02.2003, 22:00
also ich würd ja mal sagen, als erstes nen MCS ohne Sonderausstattungen: d.h. ohne Klima, Sidebags, Schiebedach, Navi, Radio, Xenon, Leder, Fußmatten... (dann sind wir beim angegebenen Serien-Leergewicht)
dann kann man "überflüssiges" entfernen, wie Rücksitzbank, Ablage, Handschuhfach...
oder ersetzen, wie leichte Sportsitze, Felgen...
Komfort-Nachteile gibts bei Entfernen der Geräuschdämmung (was aber durchaus 10 bis 20 kg sein können...)
Optik-Nachteile bei ändern der Verkleidungen (vielleicht 20kg. Türen, Cockpit)
Sicherheitsnachteile beim Entfernen von Airbags (ca. 10kg.)
erhöhten Verschleiß bei Leichtglasscheiben (max. 10kg rundum, zerkratzen schnell)
somit würde ich mir sowas entweder extrem als sonntag-nachmittag-spassauto aufbauen oder es gleich ganz lassen...
*sitzheizunganschalt*
...ist halt meine Meinung
Olaf
dann kann man "überflüssiges" entfernen, wie Rücksitzbank, Ablage, Handschuhfach...
oder ersetzen, wie leichte Sportsitze, Felgen...
Komfort-Nachteile gibts bei Entfernen der Geräuschdämmung (was aber durchaus 10 bis 20 kg sein können...)

Optik-Nachteile bei ändern der Verkleidungen (vielleicht 20kg. Türen, Cockpit)
Sicherheitsnachteile beim Entfernen von Airbags (ca. 10kg.)

erhöhten Verschleiß bei Leichtglasscheiben (max. 10kg rundum, zerkratzen schnell)
somit würde ich mir sowas entweder extrem als sonntag-nachmittag-spassauto aufbauen oder es gleich ganz lassen...
*sitzheizunganschalt*

...ist halt meine Meinung
Olaf
seit 10.10.02 und 71 Tkm im MCS black/white unterwegs... 100 98% original! (rostender ESD ersetzt

...und ich finds einfach praktisch, wenn man in der Garage noch komplett ums Auto laufen kann!