09.04.2007, 17:32
Dini307 schrieb:und bei mir auf dem platten Land gibt es auch keine Mini Fahrer.Also Du hast Bremen angegeben... Wir aus Bremen und Umzu treffen uns ziemlich regelmäßig und da könntest Du auch meinen One bestaunen.
Alleine im Flecken Ottersberg kenne ich 3 Minis und hier gibts GARANTIERT noch mehr, in Oyten etc fahren auch einige, aus Stuhr sind sogar welche im Forum vertreten... "keine Minis" ist einfach nur schlecht geguckt

Dini307 schrieb:Es wäre super, wenn ich hier Hilfe finden könnte!Also, wie gesagt, ich habe auch einen One. Mein Kleiner ist jetzt 4 Jahre alt und ich hatte bisher (1 Jahr) keine Probleme. Bei denen, die jetzt ca 2 Jahre alt sind, solltest Du eigentlich auch keine Probleme haben, das war mehr bei den ersten Baureihen so.
Ich habe ich schon mal gegoogelt und bin dabei auf überwiegend negative Berichte über den Mini gestoßen (Getriebe kaputt, Kupplung kaputt). Wie seht ihr das?
Außerdem habe ich festgestellt, dass Mini keine Garantie gibt. Das spricht ja auch leider nicht für die Qualität des Autos.
Ich war überrascht, dass der Mini-Händler gesagt hat, es gibt nur 4% Rabatt auf den Neuwagen. Habe ich schlecht verhandelt oder ist das immer so?
Da ich gerade erst mein Studium abgeschlossen habe, ist der Mini für mich schon ziemlich teuer. Wäre vielleicht ein 2 Jahre alter Mini One eine gute Alternative?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Allerdings, wo hast Du aufgeschnappt, dass es keine Garantie gibt? Es gibt ganz normal Neuwagen- bzw Gebrauchtwagengarantie! Und Zusatzpackete kannst Du auch noch nehmen...
Meld Dich mal bei mir / uns Bremer Fahrern!
Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
&
Willkommen LEE