09.04.2007, 21:33
2mD schrieb:und noch was zu den brembo scheiben:
ich fahre diese zusammen mit keramik belägen ( ich weis selber nichmer genau welche XD ) an der VA...
fading is deutlich weniger geworden und nurnoch mit gewalt zu provozieren ( so meine meinung )...
allerdings fangen se das qualmen an wenn se richtig warm werden![]()
als ich damals auf der ösi tour nach der nockalm straße angehalten hab, hab ich zuerst gemeint im motorraum brennts![]()
bis ich festgestellt hab das das von den bremsen kahm![]()
am nächsten morgen musst ich das bremspedal auch erstmal 2-3x durchtreten um die beläge wieder an die scheiben anzulegen um wieder en druckpunkt zu haben![]()
und aßgerissen is noch nix... aber das muss nix heißen, gelochte scheiben reißen gern ein ( wobei mir gesagt wurde das kleine risse vollkommen normal sind )
die neigung zum fading ist auch immer vom fahrer abhängig
ich hab mit der serien bremse die pässetour (http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1058907 ) überlebt (die bremse nicht) aber ich hatte immernoch ne restwirkung.
es kommt drauf an wieviel man schaltet und wie man fährt.
ein anderer mini war langsamer unterwegs und hatte größere probleme mit den bremsen. somit können die bremsen beim einen trotz flotterer gangart länger halten als beim anderen der "nur zügig" unterwegs ist.