09.04.2007, 21:54
Hallo Dini307
Du hast recht, das es beim MINI 2 Jahre Gewährleistung gibt und keine "Garantie", aber in der Praxis wirst du da bei MINI/BMW keinen Unterschied feststellen. Zum Thema "Kulanz" wurde hier, glaube ich, schon alles gesagt.
Das Thema Getriebe ist bei den jüngeren Baujahren erledigt, wie so einige Dinge der ersten Baujahre. Aber auch bei unserem MINI one, von EZ. 08/2003 gab es bis Dato nichts zu bemängeln und bis heute und ca. 51.000 km macht das Getriebe keine dummen Sachen. ( "klopf auf Holz"
) Bis auf Regelwartungen alles
Doch, der Fensterheber hat mal gestreigt...dann aber von allein wieder seinen Betrieb aufgenommen.
Also ich kann dir nur sagen, dass du dir qualitativ keine Sorgen machen solltest. Der MINI ist schon
Was nicht bedeutet, dass es nicht den ein oder anderen MINI gibt, der Zicken macht. Das gilt aber für jeden Hersteller und jedes Auto. Ist halt so, Pech kann man immer mal haben.
Eins ist aber sicher, kaum ein anderes Auto bietet soviel Fahrspass
und bereuen wirst du den Kauf eines MINI nicht
Gruß Bluebox......

Du hast recht, das es beim MINI 2 Jahre Gewährleistung gibt und keine "Garantie", aber in der Praxis wirst du da bei MINI/BMW keinen Unterschied feststellen. Zum Thema "Kulanz" wurde hier, glaube ich, schon alles gesagt.
Zitat:Das spricht ja auch leider nicht für die Qualität des AutosIst bei BMW das gleiche und da wird wohl kaum jemand die Qualität ernsthaft in Frage stellen.
Das Thema Getriebe ist bei den jüngeren Baujahren erledigt, wie so einige Dinge der ersten Baujahre. Aber auch bei unserem MINI one, von EZ. 08/2003 gab es bis Dato nichts zu bemängeln und bis heute und ca. 51.000 km macht das Getriebe keine dummen Sachen. ( "klopf auf Holz"

Also ich kann dir nur sagen, dass du dir qualitativ keine Sorgen machen solltest. Der MINI ist schon

Eins ist aber sicher, kaum ein anderes Auto bietet soviel Fahrspass

Gruß Bluebox......