08.02.2004, 12:36
Da hast du voll und ganz recht
Nur man könnte z.B. durch modifikation den Motor auf Super + laufen lassen, so dass sich die Verdichtung verändert, aber relativ gesehen die thermische Belastung kleiner wird, weil der Kraftstoff besser verbrannt wird... Ausserdem durch die bessere Verbrennung hat man weniger ruß absetzungen im Motor selbst... so gesehen läufts bei manchen tuning sachen vllt im endeffekt gegen + - 0 hinaus ...
Die Frage ist halt nur, wie lange man den mini fahren will, weil sonst köntne man den ja auch "problemlos" per turbo etwas aufblasen
Naja das Thema war ja hier eigentlich der Luftfilter ;D
Nochmal dazu zurück ... Wieschauts mit dem JCW Luftfilter aus ? (Hat ja in Deutschland keine Zulassung...)
Nur man könnte z.B. durch modifikation den Motor auf Super + laufen lassen, so dass sich die Verdichtung verändert, aber relativ gesehen die thermische Belastung kleiner wird, weil der Kraftstoff besser verbrannt wird... Ausserdem durch die bessere Verbrennung hat man weniger ruß absetzungen im Motor selbst... so gesehen läufts bei manchen tuning sachen vllt im endeffekt gegen + - 0 hinaus ...
Die Frage ist halt nur, wie lange man den mini fahren will, weil sonst köntne man den ja auch "problemlos" per turbo etwas aufblasen
Naja das Thema war ja hier eigentlich der Luftfilter ;D
Nochmal dazu zurück ... Wieschauts mit dem JCW Luftfilter aus ? (Hat ja in Deutschland keine Zulassung...)
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.