16.04.2007, 16:38
Das mit dem Probefahren ist eh so ne Sache!
Bevor ich mir meinen bestellt hatte, wollte ich zuerst mal nen neuen Cooper fahren. OK, alles schön und gut. Probefahrt ausgemacht. Gemütlich warm gefahren und das Auto behandelt, als wäre es meiner.
Als ich dann zum Freundlichen zurück kam und fragte, was er so im Schnitt auf Strecke brauchen würde. bekam ich eine sehr klare Antwort:
"Ich habe ihn neulich von Kärnten herauf nach Salzburg überstellt und laut BC bin ich einen Schnitt von 150 gefahren, da waren es um die 8,5 Liter."
Was mich etwas stutzig macht, fast die gesamte Strecke ist Tempo 100 und das Auto hatte als ich ihn zur Probefahrt übernommen habe knappe 200km auf der Uhr.
Wie soll man da noch wissen, ob man einen guten Vorführer bekommt, wenn ihn der Verkäufer schon hertritt? Da kann ich auch nicht auf die Aussage vertrauen, dass der eh nur von Personal gefahren worden ist.
Bevor ich mir meinen bestellt hatte, wollte ich zuerst mal nen neuen Cooper fahren. OK, alles schön und gut. Probefahrt ausgemacht. Gemütlich warm gefahren und das Auto behandelt, als wäre es meiner.
Als ich dann zum Freundlichen zurück kam und fragte, was er so im Schnitt auf Strecke brauchen würde. bekam ich eine sehr klare Antwort:
"Ich habe ihn neulich von Kärnten herauf nach Salzburg überstellt und laut BC bin ich einen Schnitt von 150 gefahren, da waren es um die 8,5 Liter."
Was mich etwas stutzig macht, fast die gesamte Strecke ist Tempo 100 und das Auto hatte als ich ihn zur Probefahrt übernommen habe knappe 200km auf der Uhr.
Wie soll man da noch wissen, ob man einen guten Vorführer bekommt, wenn ihn der Verkäufer schon hertritt? Da kann ich auch nicht auf die Aussage vertrauen, dass der eh nur von Personal gefahren worden ist.