18.04.2007, 21:15
hmmm vergleiche hab ich jetzt nicht wirklich, aber en erfahrungs bericht schon 
hitec umbau bei ~20k km
dann in verschieden langen abständen immer mal wieder was neues drann gemacht
jetzt hab ich ~68k km
was ich davon empfehlen kann:
- pulley umbau inc. kerzen und software =
( sagt wohl alles
)
- mod. krümmer ( vorkat mod. ) = zu empfehlen ( hat dremoment gebracht
)
- bearbeiteter kopf, verdichtungsreduzierung, 100 zeller = nichtmer soo en riesen leistungs anstieg, eher als i tüpfelchen gedacht
- 103% crank = ~0,2 bar mehr ladedruck -> früher mehr drehmoment =
was noch kommt ( werd ich dann nach dem 26ten berichten können ) nocke inc. abstimmung aufem prüfstand
was bisher an "schäden" war:
- kaputter gummi ring an einer einspritzt düse -> warscheinlich beim kopf umbau beschädigt worden -> von hitec repariert/ausgetauscht worden ( garantie, gewärleistung oder wie auch immer man das nennen mag
)
- riemen spanner is ausgelaufen bei 60k ( gleich der riemen erneuert ), ob das jetzt was mim tuning zu tun hat weis ich nicht... glaub ich aber weniger
und das wars eigentlich
läuft wie ein uhrwerk
achja: was ich vergessen hatte:
beim kaltstrakt klappert was ( ich als laie würde hydrostößel sagen ) is aber nach en paar sec. wieder weg...
alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher

hitec umbau bei ~20k km
dann in verschieden langen abständen immer mal wieder was neues drann gemacht

jetzt hab ich ~68k km
was ich davon empfehlen kann:
- pulley umbau inc. kerzen und software =




- mod. krümmer ( vorkat mod. ) = zu empfehlen ( hat dremoment gebracht

- bearbeiteter kopf, verdichtungsreduzierung, 100 zeller = nichtmer soo en riesen leistungs anstieg, eher als i tüpfelchen gedacht

- 103% crank = ~0,2 bar mehr ladedruck -> früher mehr drehmoment =

was noch kommt ( werd ich dann nach dem 26ten berichten können ) nocke inc. abstimmung aufem prüfstand
was bisher an "schäden" war:
- kaputter gummi ring an einer einspritzt düse -> warscheinlich beim kopf umbau beschädigt worden -> von hitec repariert/ausgetauscht worden ( garantie, gewärleistung oder wie auch immer man das nennen mag

- riemen spanner is ausgelaufen bei 60k ( gleich der riemen erneuert ), ob das jetzt was mim tuning zu tun hat weis ich nicht... glaub ich aber weniger

und das wars eigentlich

läuft wie ein uhrwerk

achja: was ich vergessen hatte:
beim kaltstrakt klappert was ( ich als laie würde hydrostößel sagen ) is aber nach en paar sec. wieder weg...
alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher
