Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aaalso, ich hoffe ich werd hier nich wieder gesteinigt Roter Teufel

Bei uns regnet es ich war n bissl unterwegs, Einfahpase fast vorbei, also wollte ich mal an der Ampel scho mal ne Beschleunigung machen die mich das Potential erahnen lässt ... Ich gib vollgas gut und bei 4500 schalte ich, bleib aber am Gas hängen oder so, Drehzahl geht also auf so 5000-5200 hoch und ich lass die Kupplung schnell kommen... ich gab wieder gas und die Kupplung machte gar nix die rutschte durch ³ so dass die Drehzahl immer höher stieg... ich vom gas, auf so nem Parkplatz rangefahren, es fing nämlich etwas an im Cockpit zu riechen... Ich machte die Motorhaube auf und es war die Kupplung die so gerochen hat aber wie ...
Jetzt meine Frage (es war ja so gesehen die erste Volllastbeschl. dieser Art) ...: Muss sich das Auto bzw die Kupplung auch erst in der Einfahrphase an die Leistung gewöhnen oder hab ich n Auto erwischt bei dem die Kupplung schon von Werk aus im Eimer ist ?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Nachrichten in diesem Thema
Kupplung - von w0rl - 10.02.2004, 22:14
Kupplung - von minoller - 10.02.2004, 22:20
Kupplung - von Flo - 10.02.2004, 22:25
Kupplung - von w0rl - 10.02.2004, 22:27
Kupplung - von lindiman - 11.02.2004, 09:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand