02.05.2007, 13:49
@Herbi:
wieso sitzen bei BMW "Schnarchnasen" ? Ich finde diese Behauptung unter aller Sau ehrlich gesagt, ich behaupte ja auch nicht du bist ein arroganter eingebildeter Nicht-Weiterdenker, oder ?
Aus jedem Auto kannst du ca. 10-20% mehr Leistung rausholen (reine Sauger) welche vom Werk nicht freigegeben sind. Und warum ? Weil heutzutage eine Firmenpolitik sagt welche Modelle mit welcher Leistung herauskommen und in die Produktpalette passen.
Es ist kein Geheimnis das z.B. bei BMW ein 323i nicht immer 2,3l Hubraum hatte. Wenn ein Motor mehr könnte, dann wird halt Leistung beschnitten. So einfach ist das. Siehe auch One/Cooper ? Deiner Aussage nach dürfte dann der One ja garnicht existieren, denn eine eigentliche Entwicklung hat für den One-Motor nicht existiert, es wurde lediglich der Cooper etwas angepasst !!! Fragt sich jetzt natürlich was vorher da war, Ei (One) oder Henne (Cooper)...![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Geheimnis liegt einfach darin, das ein WLLK andere Situationsbedingunen schaffen kann wenn er sauber funktioniert. Und damit kann man anderst programmieren. Das können aber nur die wenigsten, leider.
Aber da erzähl ich dir glaub nix neues, denn dies steht im PmS schon mehrfach![Augenrollen Augenrollen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
@PeterVonFrosta:
wollte hier nicht den Prototypen vorstellen, zumal ich ihn nicht vor der Haustüre stehen hab. Es war eher als unterschreichen des Riedl-220-Kits gedacht welches an für sich phänomenal ist und eine saubere Arbeit darstellt.
wieso sitzen bei BMW "Schnarchnasen" ? Ich finde diese Behauptung unter aller Sau ehrlich gesagt, ich behaupte ja auch nicht du bist ein arroganter eingebildeter Nicht-Weiterdenker, oder ?
Aus jedem Auto kannst du ca. 10-20% mehr Leistung rausholen (reine Sauger) welche vom Werk nicht freigegeben sind. Und warum ? Weil heutzutage eine Firmenpolitik sagt welche Modelle mit welcher Leistung herauskommen und in die Produktpalette passen.
Es ist kein Geheimnis das z.B. bei BMW ein 323i nicht immer 2,3l Hubraum hatte. Wenn ein Motor mehr könnte, dann wird halt Leistung beschnitten. So einfach ist das. Siehe auch One/Cooper ? Deiner Aussage nach dürfte dann der One ja garnicht existieren, denn eine eigentliche Entwicklung hat für den One-Motor nicht existiert, es wurde lediglich der Cooper etwas angepasst !!! Fragt sich jetzt natürlich was vorher da war, Ei (One) oder Henne (Cooper)...
![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Geheimnis liegt einfach darin, das ein WLLK andere Situationsbedingunen schaffen kann wenn er sauber funktioniert. Und damit kann man anderst programmieren. Das können aber nur die wenigsten, leider.
Aber da erzähl ich dir glaub nix neues, denn dies steht im PmS schon mehrfach
![Augenrollen Augenrollen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
@PeterVonFrosta:
wollte hier nicht den Prototypen vorstellen, zumal ich ihn nicht vor der Haustüre stehen hab. Es war eher als unterschreichen des Riedl-220-Kits gedacht welches an für sich phänomenal ist und eine saubere Arbeit darstellt.