08.05.2007, 10:23
.... klingt alles sehr logisch, aber die Ladeluft im Ansaugstutzen hinter dem LLK bzw. WLLK wird vom Motorsteuergerät gemessen und hat eigentlich Einfluß auf die Motorsteuerung. Im Umkehrschluß zur Aussage "die Software muss an den WLLK für optimeale Leistungsausbeute angepaßt werden" hieße es, dass im Original Kennfeld die Ladelufttemperatur im Ansaugstutzen nicht oder nur minimal berücksichtigt wird. (wie ist es im Winter bei -10°C?)
Eine Optimierung durch Anpassung der Software an einen Kühler wäre eine starke Vereinfachung der komplexen Zusammenhänge ...
Eine Optimierung durch Anpassung der Software an einen Kühler wäre eine starke Vereinfachung der komplexen Zusammenhänge ...
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de