08.05.2007, 22:24
so, dann will ich mal ein kleines Update bringen...
also ich war jetzt bei 3 Verschiedenen Umrüstern
1. da können wir hier was flexen und da ne Platte drüber.... aber dann passte doch keiner seiner Tanks von den Maßen her
(kam ja schon ins schwitzen als er mit dem Skalpel an meinen kleinen wollte
)
Alternative: Tank in den Kofferaum mit einer kleinen Abdeckung, aber vom Kofferraum bleibt nicht viel übrig
Kosten ca. 2500,-€
2. auch ne ganze menge gemessen und dann zum schluss gekommen: Zylindertank in den Kofferraum, aber dafür sind dann maximal 59l drinn.
Kosten ca. 1900,-€
3. auch jede Menge messen... Der Fachmann versucht einen Tank zu bekommen, der unterhalb des Kofferraums gebaut werden kann. Den muss er erstmal bei seinem Lieferanten anfragen und meldet sich bei mit morgen. Der wäre dann ca 33l groß (also eine Reichweite von ca 250-300km zusätzlich). Das wär für mich schon OK. Kosten: ca. 2300,-€ inkl, TÜV, Tankfüllung, und diverser Prüfungen nach 2000, 10000 und 20000km
Ich bin mal auf das Angebot vom 3. Umrüster gespannt. Insgesammt hat mir der 3. bis jetzt am besten gefallen. Vorallem weil mein Kofferraum erhalten bleibt! (Beim Bier holen komm ich eh an der Autogas-Tankstelle vorbei, da macht der "kleine" Zusatztank dann nicht so viel aus
)
Zu den Problemen von hexq:
zu 1: wie lange ist da überhaupt Garantie drauf? meiner ist im Jahr 2003 geboren
zu 2: wenn das mit dem Zusatztank Unterhalb des Kofferraums klappt.... wär ja schön!
zu 3: beim Starten wird solange Benzin verbrannt, bis der Motor ca. 40° erreicht hat. Das geht ziemlich schnell.
zu 4: der Preis.... ich fahre ca. 25000km im Jahr und einen Zweitwagen will ich mir nicht leisten. Ca. 0,60€ UNTERSCHIED pro Liter rechnet sich bei mit nach ca 1,5 Jahren. Und so lange behalte ich den MINI bestimmt noch.
zu 5: da hat der Umrüser Nr.3 auch von gesprochen. Er baut das ganze auch nicht innerhalb eines Tages um, sondern er baut um und testet dann noch ein paar Tage und stellt das ganze ein: Verhalten im Kalt-Betrieb, Vollgas,..... naja, wer hat denn mit seinem MINI noch keine kleinen Problemchen gehabt?
zu 6: Kostet scheinbar zumindest Aufpreis
Ich bin mal auf das Angebot gespannt! Aber ich werde noch den einen oder anderen Umrüster anfahren. Ich lern' da ja immer wieder was neues!
Ich würd sagen: ES BLEIBT SPANNEND!
PS: Hab gestern Abend meinen kleinen wieder vollgemacht: 1,389€/l Super
also ich war jetzt bei 3 Verschiedenen Umrüstern
1. da können wir hier was flexen und da ne Platte drüber.... aber dann passte doch keiner seiner Tanks von den Maßen her
(kam ja schon ins schwitzen als er mit dem Skalpel an meinen kleinen wollte

Alternative: Tank in den Kofferaum mit einer kleinen Abdeckung, aber vom Kofferraum bleibt nicht viel übrig

Kosten ca. 2500,-€
2. auch ne ganze menge gemessen und dann zum schluss gekommen: Zylindertank in den Kofferraum, aber dafür sind dann maximal 59l drinn.
Kosten ca. 1900,-€
3. auch jede Menge messen... Der Fachmann versucht einen Tank zu bekommen, der unterhalb des Kofferraums gebaut werden kann. Den muss er erstmal bei seinem Lieferanten anfragen und meldet sich bei mit morgen. Der wäre dann ca 33l groß (also eine Reichweite von ca 250-300km zusätzlich). Das wär für mich schon OK. Kosten: ca. 2300,-€ inkl, TÜV, Tankfüllung, und diverser Prüfungen nach 2000, 10000 und 20000km
Ich bin mal auf das Angebot vom 3. Umrüster gespannt. Insgesammt hat mir der 3. bis jetzt am besten gefallen. Vorallem weil mein Kofferraum erhalten bleibt! (Beim Bier holen komm ich eh an der Autogas-Tankstelle vorbei, da macht der "kleine" Zusatztank dann nicht so viel aus

Zu den Problemen von hexq:
zu 1: wie lange ist da überhaupt Garantie drauf? meiner ist im Jahr 2003 geboren
zu 2: wenn das mit dem Zusatztank Unterhalb des Kofferraums klappt.... wär ja schön!
zu 3: beim Starten wird solange Benzin verbrannt, bis der Motor ca. 40° erreicht hat. Das geht ziemlich schnell.
zu 4: der Preis.... ich fahre ca. 25000km im Jahr und einen Zweitwagen will ich mir nicht leisten. Ca. 0,60€ UNTERSCHIED pro Liter rechnet sich bei mit nach ca 1,5 Jahren. Und so lange behalte ich den MINI bestimmt noch.
zu 5: da hat der Umrüser Nr.3 auch von gesprochen. Er baut das ganze auch nicht innerhalb eines Tages um, sondern er baut um und testet dann noch ein paar Tage und stellt das ganze ein: Verhalten im Kalt-Betrieb, Vollgas,..... naja, wer hat denn mit seinem MINI noch keine kleinen Problemchen gehabt?

zu 6: Kostet scheinbar zumindest Aufpreis
Ich bin mal auf das Angebot gespannt! Aber ich werde noch den einen oder anderen Umrüster anfahren. Ich lern' da ja immer wieder was neues!

Ich würd sagen: ES BLEIBT SPANNEND!
PS: Hab gestern Abend meinen kleinen wieder vollgemacht: 1,389€/l Super