09.05.2007, 00:14
zipfelschwein schrieb:Zu den Problemen von hexq:
zu 1: wie lange ist da überhaupt Garantie drauf? meiner ist im Jahr 2003 geboren
zu 2: wenn das mit dem Zusatztank Unterhalb des Kofferraums klappt.... wär ja schön!
zu 3: beim Starten wird solange Benzin verbrannt, bis der Motor ca. 40° erreicht hat. Das geht ziemlich schnell.
zu 4: der Preis.... ich fahre ca. 25000km im Jahr und einen Zweitwagen will ich mir nicht leisten. Ca. 0,60€ UNTERSCHIED pro Liter rechnet sich bei mit nach ca 1,5 Jahren. Und so lange behalte ich den MINI bestimmt noch.
zu 5: da hat der Umrüser Nr.3 auch von gesprochen. Er baut das ganze auch nicht innerhalb eines Tages um, sondern er baut um und testet dann noch ein paar Tage und stellt das ganze ein: Verhalten im Kalt-Betrieb, Vollgas,..... naja, wer hat denn mit seinem MINI noch keine kleinen Problemchen gehabt?
zu 6: Kostet scheinbar zumindest Aufpreis
PS: Hab gestern Abend meinen kleinen wieder vollgemacht: 1,389€/l Super
zu 1. Also ich habe 2Jahre Garantie auf meinem Neuwagen und 1Jahr Kulanz. Diese möchte ich nicht verlieren. Wenn die abläuft ist es mir dann auch egal, doch dann kommt automatisch wieder ein Neuwagen.
zu 2. stimmt, bei mir ist da bald ein Remus am Werk der das nicht erlaubt.
zu 3. hmm, ist eher untergeordnetes Problem, wollte es nur aufführen
zu 4. Unser Mini ist nur zum Spass, daher dieser Punkt.
zu 5. =)
zu 6. Mir nicht bekannt, bei Wankelmotor, Turbo und Co war es nicht ohne. Ich habe es bei Mazda MX-8 und Opel OPC erfahren das dort wohl erhebliche Bedenken aufkommen. Grund dafür soll die höhere Temperatur sein, die beim verbrennen von Autogas entsteht.
Beim MCS weiß ich es nicht, da ich schon durch den kleinen Kofferraum abgeschreckt war darüber nachzudenken.
Grüße
Hex