09.05.2007, 09:01
Wenn du einen Turbo-Umbau standfest haben willst, müsstest du zu dem "Bolt-on"-Kit noch diverse andere Dinge ändern!!
Du müsstest deine Verdichtung reduzieren denke ich (durch andere Kolben), dann solltest du die Kurbelwelle und die Pleuel samt Lager gegen bessere austauschen, evtl. Sleeves in den Block...dann bräuchtest du sicher auch eine andere Kupplung, und ob das Getriebe das Drehmoment dann noch lange mitmacht ist auch 'ne Frage, von den Antriebswellen gar nicht zu sprechen...
Also, ich kann mich da nur anschließen, ein "Bolt-on"-Turbokit taugt meistens nix, zumal man für sehr viel weniger Geld auch seinen Mini sinnvoll tunen kann!! Dann lieber den "210PS"-Umbau, und den Mini etwas erleichtern, bringt dann nicht nur beim Geradeausfahren Vorteile!!
Und ich will gar nicht wissen, wie der Mini mit >300PS die Reifen "frisst"...
Du müsstest deine Verdichtung reduzieren denke ich (durch andere Kolben), dann solltest du die Kurbelwelle und die Pleuel samt Lager gegen bessere austauschen, evtl. Sleeves in den Block...dann bräuchtest du sicher auch eine andere Kupplung, und ob das Getriebe das Drehmoment dann noch lange mitmacht ist auch 'ne Frage, von den Antriebswellen gar nicht zu sprechen...
Also, ich kann mich da nur anschließen, ein "Bolt-on"-Turbokit taugt meistens nix, zumal man für sehr viel weniger Geld auch seinen Mini sinnvoll tunen kann!! Dann lieber den "210PS"-Umbau, und den Mini etwas erleichtern, bringt dann nicht nur beim Geradeausfahren Vorteile!!

Und ich will gar nicht wissen, wie der Mini mit >300PS die Reifen "frisst"...
