19.02.2004, 11:34
@Dennis77
Hast Du mal überlegt wo der Korken im Auspuff sitzt? Es ist der Kat und nicht die Schalldämpfer. Zulassungsfähige Auspuffanlagen haben maximal 25% weniger Staudruck, das ist nicht die Welt. Wenn man Leistung will sollte man einen Fächerkrümmer mit Metalkat verbauen, das kostet in GB nur 650 Pfund. Hier in D gibt es leider etliche Abz.. die sollche Krümmer für weit über 1500 Euronen verkaufen. Mein Favorit ist der Krümmer von Milltek aus GB, der bringt Leistung, da geb ich Dir recht. Eine Auspuffanlage bringt nix, hast Du ja bein AutoBild Test gelesen. Hier war sehr interessant wie das ursprüngliche Ergebnis zugunsten der Zulieferer abgefälscht wurde. Ich werde auch den Auspuff wechseln, mir gefallen die Endrohre nicht und vom Klang könnte sich auch was tuhen. Bei mir wird es den ESD von Laser geben (2Rohr) da kann ich mit dem DB Killer spielen und er ist günstig ( 350,-). Der originale Vorschalldämpfer hat nur 0,1 Bar Gegendruck, da bringt eine komplette Anlage nix.
Gruß,
Mick.
Hast Du mal überlegt wo der Korken im Auspuff sitzt? Es ist der Kat und nicht die Schalldämpfer. Zulassungsfähige Auspuffanlagen haben maximal 25% weniger Staudruck, das ist nicht die Welt. Wenn man Leistung will sollte man einen Fächerkrümmer mit Metalkat verbauen, das kostet in GB nur 650 Pfund. Hier in D gibt es leider etliche Abz.. die sollche Krümmer für weit über 1500 Euronen verkaufen. Mein Favorit ist der Krümmer von Milltek aus GB, der bringt Leistung, da geb ich Dir recht. Eine Auspuffanlage bringt nix, hast Du ja bein AutoBild Test gelesen. Hier war sehr interessant wie das ursprüngliche Ergebnis zugunsten der Zulieferer abgefälscht wurde. Ich werde auch den Auspuff wechseln, mir gefallen die Endrohre nicht und vom Klang könnte sich auch was tuhen. Bei mir wird es den ESD von Laser geben (2Rohr) da kann ich mit dem DB Killer spielen und er ist günstig ( 350,-). Der originale Vorschalldämpfer hat nur 0,1 Bar Gegendruck, da bringt eine komplette Anlage nix.
Gruß,
Mick.