Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck
#16

also. *tieflufthol*
luftdruck kann ich nich viel zu sagen. bin aber anderer ansicht als agsl. Big Grin wenn man hinten mehr reinmacht, 3-4bar, erhöht sich die tendenz zum übersteuern, oder untersteuern verringert sich. man kanns aber auch übertreiben.
hab aber nie damit rumexperimentiert. fahre meistens den standard druck. also 2,3 - 2,5 auf beiden achsen. funktioniert blendend. is aber immer auch abhängig vom belag. und auf der normalen strasse weiss ich nich obs was bringt.

zum fahrwerk generell kann man sagen, bei frontantrieb vorne weich hinten hart, verringert ebenfalls das untersteuern. mag persönlich das fw lieber etwas weicher. hab deshalb das rote h&r mit den stabis von h&r.
wenn das nicht reicht, hinten härtere stabis. das grüne is mir für die normalen fahrten zu hart. und die mischung rot h&r und stabi für strecken wie nordschleife am ausgewogensten.

wenn fahrwerk verändern, dann nur gewinde, alles andere verschlechtert das gesammtverhalten eher als das es was verbessert. gibt irgendwo ne erläuterung im forum.

domstrebe, tja, ich merk keinen unterschied. mit oder ohne. hab aber an anderer stelle schon mal was dazu gesagt. aber sieht halt nett aus.

lastwechsel... der mini neigt eh ein bischen dazu auf plötzliche lastwechsel hinten rumzukommen. denke wenn man das untersteuern minimiert, um so mehr.

das meiste kann man auf der strasse eh nicht ausprobieren, bzw. irgendein unterschied feststellen. abgesehen wer fährt schon auf der letzten rille selbst auf der nordschleife, mal von traudl und mario abgesehen. Big Grin

gruss
minimac
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Bollmann - 16.02.2004, 11:49
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Schüppe - 16.02.2004, 11:52
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Keevan - 16.02.2004, 12:13
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Schüppe - 16.02.2004, 12:21
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Keevan - 16.02.2004, 12:24
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von minimizer - 17.02.2004, 15:15
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Bollmann - 17.02.2004, 19:01
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Hamsterbacke - 17.02.2004, 21:54
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von noX - 17.02.2004, 22:18
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von bigagsl - 17.02.2004, 23:53
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Bollmann - 18.02.2004, 10:46
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Hamsterbacke - 18.02.2004, 12:48
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Sanguinius - 18.02.2004, 12:59
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von minimizer - 18.02.2004, 13:41
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von bigagsl - 18.02.2004, 15:39
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Anonymous - 19.02.2004, 17:39
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von bigagsl - 19.02.2004, 18:12
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Anonymous - 19.02.2004, 18:28
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von noX - 19.02.2004, 19:38
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von R53 - 19.02.2004, 20:08
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Alex24 - 19.02.2004, 20:15
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von blackbird - 19.02.2004, 20:21
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von bigagsl - 19.02.2004, 20:41
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Alex24 - 19.02.2004, 21:27
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von bigagsl - 19.02.2004, 21:29
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Alex24 - 19.02.2004, 21:56
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Flo - 20.02.2004, 15:27
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von noX - 20.02.2004, 19:28
Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck - von Hamsterbacke - 21.02.2004, 03:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand