15.05.2007, 23:48
Zur Alltagstauglichkeit sag ich nur:
350PS / 1,6l = 218,75 PS/l Turbo Mini
343PS / 3,25l = 105,53PS/l BMW M3
850PS/3,0l = 283,3PS/l Formel 1 V10
512PS/3,2l = 160PS/l HGP Golf
Da die HGP Golfs schon nicht annähernd alltagstauglich sind (wenn man auch mal nachts ne stunde vollpin fahren will), kann man anhand der Werte oben sehen, dass der Mini dann nurnoch zum schieben vor der Tür steht.
Sowas kann man nur gebrauchen, wenn man nach jedem 1/4Meile Sprint oder alle 1000km ne Motorrevision machen will/kann.
Wie ihr seht liegt die Literleistung zwischen der des F1 und dem Golf...
Und da auch bei den hier im Forum getunten Minis bei 280PS die Teile die Momenta übertragen schon in den Bereichen der Sicherheitstolleranzen gefahren werden, dürfte alles was nur wenige % über den Drehmomenta liegt alles zum zerreissen bringen...
350PS / 1,6l = 218,75 PS/l Turbo Mini
343PS / 3,25l = 105,53PS/l BMW M3
850PS/3,0l = 283,3PS/l Formel 1 V10
512PS/3,2l = 160PS/l HGP Golf
Da die HGP Golfs schon nicht annähernd alltagstauglich sind (wenn man auch mal nachts ne stunde vollpin fahren will), kann man anhand der Werte oben sehen, dass der Mini dann nurnoch zum schieben vor der Tür steht.
Sowas kann man nur gebrauchen, wenn man nach jedem 1/4Meile Sprint oder alle 1000km ne Motorrevision machen will/kann.
Wie ihr seht liegt die Literleistung zwischen der des F1 und dem Golf...
Und da auch bei den hier im Forum getunten Minis bei 280PS die Teile die Momenta übertragen schon in den Bereichen der Sicherheitstolleranzen gefahren werden, dürfte alles was nur wenige % über den Drehmomenta liegt alles zum zerreissen bringen...
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.